Microsoft wird noch vor Weihnachten ein TV-Service für die Xbox starten, gab Microsoft CEO Steve Ballmer im Rahmen eines Treffens von Finanzanalysten in der vergangenen Woche bekannt. Ballmer sagte, Microsoft arbeite „mit dutzenden oder hunderten Anbietern von Videoinhalten zusammen“, was die Frage aufwirft, ob nicht ein Unternehmensmemo angebracht wäre, um den fundamentalen Unterschied zwischen diesen beiden Zahlen zu erklären. Xbox TV wird Livefernsehen sowie On-Demand-Angebote umfassen.
Xbox TV wird Bing und die Kinect Stimmsteuerung nützen, um die Nutzersuchen zu vereinfachen, ein Feature, das Microsoft laut Ballmer von den gescheiterten Versuchen anderer Unternehmen wie Google und Apple unterscheidet. Analysten meinen jedoch, dass dies kein so großer Vorteil sei, wie Microsoft meint. „Suchen ist nicht Finden. Die meisten Menschen wissen nicht genau, wonach sie suchen, weshalb eine Suchfunktion allein nicht garantiert, dass sie etwas finden, dass sie interessiert.“
Ein gut integriertes TV-Streaming-Service ist eine wunderbare Idee, wenn es denn richtig implementiert wird – wir werden um Weihnachten herum erfahren, ob Microsoft die magische Formel (Wingardium televisiosa) gefunden hat.
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