Chillingo stellte am vergangenen Mittwoch im Rahmen des von EA veranstalteten Naughty or Nice Spieleevents in New York City einige neue Titel vor, darunter die folgenden zwei doch recht eigenwilligen Puzzlespiele.
Im Mai erschien Chillingos iOS-Portierung des mit einem BAFTA-Preis bedachten Flash-Spiels Home Sheep Home. Der Titel stellte sich als „baaah-rillant“ heraus. Noch in diesem Herbst wird das Studio unter dem Titel Home Sheep Home 2: A Little Epic die Fortsetzung des von Shaun das Schaf inspirierten Spiels herausbringen.
Home Sheep Home 2 ist, wie auch sein iOS-Vorgänger, ein Puzzle-Platformer mit einer Zeichenstift-Ästhetik. Im Zentrum des Spiels stehen Shaun, ein ziemlich normal großer Schafbock, sein kleiner Freund Timmy und seine umfangreiche Freundin Shirley.
Jeder Level konfrontiert den Spieler mit einer recht komplexen Puzzle-Herausforderung. Die Aufgabe besteht darin, alle drei Schafe von einer Seite des Bildschirms auf die andere zu bringen. Man muss die drei Schafe richtig einsetzen, um das Puzzle bewältigen zu können. So kann es zum Beispiel erforderlich sein, dass der kleine Timmy auf Shauns Rücken hüpft, um einen Schalter zu betätigen, oder man muss die dickliche Shirley als Floß benützen (Fett schwimmt bekanntlich), um Shaun über einen Teich zu bringen. Und ähnliches.
Das Spiel scheint nicht allzu sehr vom Original abzuweichen, sondern eher auf neue Puzzles im gewohnten gewand zu setzen.
Home Sheep Home 2 wird in einer Version für das iPhone und in einer für das iPad erscheinen. Die Preise stehen noch nicht fest.
Hank Hazard: The Stunt Hamster
In Hank Hazard: The Stunt Hamster, einem Action Puzzler, muss der Spieler dem Titelhelden dabei helfen, seinen Traum zu verwirklichen. Das pelzige Tierchen möchte der erste wagemutige Hamster-Stntman werden. Damit sein Traum in Erfüllung geht, müssen Sie ihn in jedem Level möglichst schnell um Hindernisse herumflitzen lassen und dafür sorgen, dass er unterwegs auch noch die Sterne einsammelt.
Sie setzen Hank in Bewegung, indem Sie verschiedene Gegenstände auf dem Bildschirm entfernen und so den kleinen Ball, in dem er sich befindet, ins Rollen bringen. Sie können zum Beispiel Blöcke entfernen oder Luftballons zum Platzen bringen, von denen er hängt. Sobald er unterwegs ist, sorgen Hindernisse wie Flammen, sich öffnende und schließende Zähne, Raketenfäuste, und andere – manche können Sie aktivieren, indem Sie darauf tippen - dafür, dass er sich wie ein wahrer Teufelskerl über den Bildschirm bewegt.
Hank Hazard: The Stunt Hamster wurde von Red Rocket Games entwickelt und wird für iPhone und iPad erscheinen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen