This is the End. Nein, Notch fügt keine Möglichkeit ein, Minecraft zu besiegen (zumindest noch nicht) – die Rede ist von einer neuen Dimension, dem Herkunftsort der Endermen. Allen, die diesen schattenhaften Figuren noch nicht begegnet sind, die in Version 1.8 hinzukamen, sei gesagt, dass sie ziemlich schreckenerregend sind – wenn man sie versehentlich direkt ansieht, indem man sein Fadenkreuz über sie bewegt, teleportieren sie sich mit unglaublicher Geschwindigkeit auf einen zu und greifen an. Sie tragen auch Blöcke herum, was ziemlich ärgerlich werden kann. Notch verspricht, ihnen diese Unart in Version 1.9 abzugewöhnen.
Die Existenz von The End ist für sich allein schon sool genug, doch diese Dimension ist auch die Heimat des Drachen, der in der vergangenen Woche erstmals auf Bildern zu sehen war. Er heißt Enderdragon und ist in dem stark aufgehellten, sehr kurzen Video weiter unten zu sehen.
Es ist noch nicht ganz klar, welche Rolle The End und der Enderdragon im großen Schema von Minecraft spielen werden, aber die neue Dimension wird wohl etwas in der Art von The Nether werden – ein Gebiet mit speziellen Bausteinen, Monstern und ein weiterer Grund anzugeben, wenn man seine Gefahren gemeistert hat.
Minecraft 1.9 soll um den 18. Oktober erscheinen. Danach soll laut Team die Weiterentwicklung gestoppt werden, um sicherstellen zu können, dass das Spiel in einer gut funktionierenden, stabilen Version im Rahmen der MineCon im November veröffentlicht werden kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen