Die PC-Veröffentlichung von ids sehnlichst erwartetem Shooter RAGE war ein ziemlicher Griff ins Klo. Ist das am Wochenende herausgebrachte Update in der Lage, daran etwas zu ändern?
Es hilft auf jeden Fall dabei, die Probleme in den Griff zu bekommen. Das Update, das ab sofort verfügbar ist, fügt viele der Hardwarekonfigurationsoptionen hinzu, die viele Spieler von Anfang an erwartet hatten, etwa die Änderung von Vsync im Spiel, anisotropische Filter und die Möglichkeit, die Nutzung des Texturen-Cache anzupassen. Letzteres vermag vielleicht das größte Problem der PC-Version, das ständige kurze Aufflackern von Texturen, zu entschärfen.
Ich sage vielleicht, denn selbst nachdem ich das angepasst hatte, musste ich vor allem in Stadtgebieten nach wie vor das plötzliche Auftauchen von Texturen bemerken. Die anisotropischen Optionen sind aber ganz brauchbar, da das Spiel (wie bei den meisten anderen auch) die Leistungsfähigkeit meines PC unterschätzte und alles auf niedrig stellte.
Leider wurde mein größtes technisches Problem im Zusammenhang mit dem Spiel – die seltsame Unterschied in der Mausempfindlichkeit zwischen dem Hauptspiel und den Menübildschirmen – nicht behoben.
Rage Updated [Steam]
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