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Skullgirls „Move Primer“ Trailer zeigt neue Systeme, die Kämpfe fairer machen sollen

 

skullgirls move primer trailer 01

Alles, was wir bisher gesehen haben, vor allem aber dieser neueste Trailer, deutet darauf hin, dass Skullgirls versuchen wird, einige der Probleme zu beheben, die das Kampfspielgenre insgesamt plagen. Das ist wagemutig und vielleicht ein wenig zu viel verlangt, wenn man bedenkt, dass Capcom, Namco, SNK (R.I.P.!) und andere genau das schon seit gut und gerne 25 Jahren versuchen.

Die Leute von Reverge Labs scheinen zu verstehen, dass sich die Gameplay-Probleme der Kampfspiele nicht einfach durch verbesserte Balance in den Griff bekommen lassen, weshalb der Entwickler einige mechanische Systeme einführt, die den missbräuchlichen Einsatz diverser Gameplay-Taktiken verhindern sollen, die nicht so geübten Spielern nur allzu oft den Spaß verderben. Das Anti-Infinite Combo System zum Beispiel erlaubt den Spielern, Combos zu entgehen, die sonst unweigerlich zur Niederlage führen würden. Ähnlich ausgelegt ist das Abblock-System des Spiels, das vor unblockbaren Hoch-Tief-mix-up-Fallen schützt.

Skullgirls’ radikal andersartige Failsafe-Systeme haben schon heftige Debatten unter eingefleischten Kampfspielenthusiasten ausgelöst. Die vorherrschende Meinung in diesen Kreisen ist, dass die Probleme, die damit gelöst werden sollen, gar keine Probleme sind, sondern akzeptierte Spielstile, die nun einmal zum Genre gehören.

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