Da demnächst Star Wars: The Old Republic erscheint, ist Star Wars: Galaxies, auch als das „andere alte MMO“ bekannt, dem Untergang geweiht. Das Spiel wird mit einer riesigen PvP-Entscheidungschlacht zu Ende gebracht, in der ein für alle Mal geklärt wird, ob die Rebellen oder die imperialen Mächte über die Galaxie herrschen. Und so wird das Ganze gewertet.
Es ist kein Fall von „der Gewinner kriegt alles“ wie bei der amerikanischen Präsidentenwahl. Jede Region stellt einen bestimmten Prozentsatz des ganzen Im-Spiel-Territoriums dar. Das bedeutet, dass zum Beispiel das Imperium, wenn es in einem Gebiet, das fünf Prozent des Gesamtterritoriums ausmacht, mit 60 Prozent zu 40 Prozent gewinnt, netto drei Prozent gewinnt, während den Rebellen zwei Prozent gutgeschrieben werden. Es handelt sich also um eine gewichtete Bewertung.
Das für die Beziehungen zur Community zuständige Team führt weiter aus:
„Meanwhile, let's say Region Two is worth 3%, and that in this same period of time three Imperials earn 50 GCW [Galactic Civil War] points in the region and no Rebels show up at all. Region Two would give the Imperials a full 3% in the galaxy score for next to no effort compared to Region One. All regions matter!“
Der galaktische Bürgerkrieg ist in vollem Gange; er wird nicht an einem einzigen Tag ausgefochten und es ist noch nichts entschieden. Das Star Wars: Galaxies Team hat einige Kontrollmechanismen eingebaut, damit die Kämpfe bis zum 15. Dezember, dem Tag, an dem die Server abgeschaltet werden, fair bleiben. Obwohl dann das Imperium oder die Rebellion zum Sieger erklärt werden wird, gewinnt letztendlich niemand.
Winning the Galactic Civil War [Star Wars Galaxies]
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