DLCs sind heuer groß in Mode (zusammen mit Kopfbedeckungen aus toten Waschbären) und Publisher verlangen angesichts des Trends immer höhere Preise. Aber Trends kommen nicht einfach aus dem Nichts – sie entstehen, weil jemand etwas anders macht, zum Beispiel den linken Pfad wählt oder andere Geschäftsentscheidungen trifft. Naughty Dog möchte ein Vorreiter sein und tut deshalb genau das – das Unternehmen gab vor kurzem bekannt, dass es kein Einzelspieler-DLC für Uncharted 3 geben wird.
Bei Naughty Dog möchte man lieber ein neues Spiel entwickeln als episodische Inhalte veröffentlichen, was daran liegt, dass die DLC-Ideen des Unternehmens so toll sind. „Unsere Ambitionen zurückzuschrauben, ist nicht leicht“, sagte Arne Meier, der Community Strategist. Game Director Justin Richmond erklärte etwas ausführlicher, welche Probleme es mit sich bringt, zu viele großartige Ideen zu haben:
„Whenever we sit down and think we should do some single-player DLC, someone pitches something and we realize – that’s a five hour level. We’d rather build out another game than we would do episodic content. We’re so small that we can’t afford to have a whole team working on DLC.“
Dieser Umgang mit dem Thema DLC ist eine weitere in einer langen Liste von Naughty Dogs brillanten Ideen.
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