Kurz nach der Veröffentlichung eines Facebook-Spiels, in dem Spieler in Anlehnung an die von Showtime produzierte Fernsehserie „Weeds“ Marihuana anbauen und verkaufen können, erfreut uns Ecko|Code mit einem Social Game, in dem es um das Verfolgen und Ermorden von Menschen geht. Keine sorge, diese Menschen sind böse.
Dexter: Slice of Life ist ein erfreulicher Ort für alle Fans des Serienkillers und seines Dark Passenger (dunkler Passagier). Hier kann man munter andere jagen und zur Strecke bringen, als wäre man ein methodischer, höchst intelligenter Jagdhund. Als Dexter hält man nach potenziellen Opfern Ausschau, sammelt Beweise, dringt nach und nach in ihr Leben ein und bringt sie schließlich in den Tötungsraum, um Leib und Seele für immer zu trennen.
Indem man sich in seinen eigenen Dark Passenger Avatar verwandelt, kann man seine eigenen Freunde verfolgen und töten. Toll!
„Dexter: Slice of Life zeigt, wie sehr sich das soziale Onlinespiel entwickelt – dies ist eine tiefgründige Transmedia-Erfahrung, die sowohl Gamern als auch Fans der TV-Serie gefallen wird“, sagte Marc Fernandez, EVP of Development bei Ecko|Code. „Spieler können jederzeit als Dexter oder als selbst erstellter ‚Dark Passenger’ spielen. Dexter ist eine brillante, die mindestens so viele Fragen aufwirft, wie sie beantwortet, und das Spiel ist eine Erweiterung dieses Konzepts.“
Ecko|Code arbeitet eng mit den Machern der TV-Serie zusammen und wird jeweils am Tag nach der Ausstrahlung einer neuen Episode der sechsten Staffel von Dexter eine neue Story auf Facebook veröffentlichen. Alles, was dafür sorgt, dass Dexter-Fans in der Nacht zu Hause bleiben, ist mir sehr willkommen.
Dexter: Slice of Life [Facebook]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen