Haben Sie oder hat jemand, den Sie kennen, Jahre damit zugebracht, eine Gilde auf Seiten der Allianz zu kultivieren, nur um dann spät im Spiel festzustellen, dass Blizzard nur die Horde liebt? Nun ist Ihre Chance gekommen, die wohlwollende Wärme des Unternehmens zu spüren, denn Gildenführer können seit gestern Reich und Fraktion wechseln.
Seit ungefähr einem Tag können Gildenführer auf ausgewählten World of Warcraft-Servern gegen Bares auf die andere Seite wechseln, ihre Gilde auf einen anderen Server transferieren oder einfach nur den Namen wechseln, da der Scherz, der vor fünf Jahren so urkomisch war, mittlerweile nur noch lächerlich ist. (Nur Blood, Bath, and Beyond wird nie alt.)
Selbstverständlich müssen Allianz- sowie abtrünnige Horden-Gildenmeister für ihre Übertretungen bezahlen. Ein Fraktionswechsel der Gilde schlägt mit $40 zu Buche, ein Wechsel des Reiches kostet $35 und eine Änderung des Namens der Gilde $20. Für gleichzeitigen Fraktions- und Reichswechsel muss man $65 berappen, aber wenigstens ist, wenn man einen der beiden teureren Wechsel in Anspruch nimmt, die Namensänderung gratis.
Sie sollten aber wissen, dass für die genannten Beträge nur der Gildenführer, die Gildenbank, Level, Perks und Achievements transferiert werden. Alles andere, und damit sind die anderen Mitglieder der Gilde gemeint, muss für den Wechsel extra bezahlen, wenn die Gilde abwandert. Wenn der Gildenführer weggeht, bleiben die anderen in einer Level-1-Gilde mit demselben Namen zurück, die keinerlei Wert hat.
Also seien Sie sehr nett zu Ihrem Gildenführer.
Dieses Angebot gilt derzeit nur für einige ausgewählte Reiche, aber in den kommenden Wochen soll dieser Dienst auf alle Reiche und Server ausgeweitet werden.
Und ich habe eingangs nur gescherzt: Blizzard liebt Allianz und Horde zu gleichen Teilen. Die Horde ist nur das Liebkind.
New Guild Services Now Available [World of Warcraft]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen