Assassin’s Creed: Revelations, der neueste Titel in Ubisofts Assassin’s Creed-Reihe, kommt in unseren Breiten übermorgen heraus. Es ist mit Sicherheit das Spiel der Reihe, das die meisten „Insider“-Informationen erfordert.
Revelations hat sich zum Ziel gesetzt, die Storys aus drei Spielen zum Abschluss zu bringen, die noch dazu aus der Sicht von drei Charakteren erzählt wurden – diese drei sind: Altaïr ibn-La'Ahad, der Meuchelmörder, der im ersten Spiel im Mittelpunkt stand, Ezio Auditore da Firenze, der der Held der nächsten zwei war und in Revelations seinen letzten großen Auftritt hat, und der in der Gegenwart lebende Barkeeper Desmond Chiles, der der eigentliche „Star“ der Serie ist. Desmond ist nämlich damit beschäftigt, die Abenteuer der beiden anderen Männer nachzuvollziehen, um so mehr über die globale Templer-Verschwörung zu erfahren, die seit ewigen Zeiten die Welt in Atem hält.
Wie Sie anhand des vorigen Absatzes unschwer erkennen können ist das Ganze sehr, sehr kompliziert. Es ist zwar nicht erforderlich, alle kleinen Details und Nebenhandlungen zu kennen, um das Spiel genießen zu können, aber es ist sehr hilfreich, wenn man zumindest in groben Zügen weiß, worum es geht.
Das neueste Video von Ubisoft bringt es ganz gut zuwege, allen Interessierten die Story von Assassin’s Creed näherzubringen, aber alle die die Serie noch gar nicht kennen, sollten vielleicht doch das im vergangenen Jahr erschienene Brotherhood spielen, ehe sie sich in das neueste Abenteuer stürzen. Dennoch, der Clip fasst die vergangenen Ereignisse recht gekonnt zusammen und ist eine gute Vorbereitung auf Revelations.
Und es wäre kein Assassin’s Creed-Video, böte es nicht einige verrückte Morde mit Dolch und Schwert…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen