Jedes Mal wenn ich Leuten erzähle, wie sehr ich Deathspank liebe, bekomme ich zu hören: „Du solltest The Bards Tale spielen!“ Und ich antworte: „Ich weiß! Ich kann mich noch gut an die Version aus dem Jahre 2004 erinnern, aber ich hatte damals keine Gelegenheit, das Spiel auszuprobieren.“
Tolle Story, nicht wahr? Wie dem auch sei, endlich kann ich diesen Leuten eine andere Antwort geben. Ich kann ihnen sagen: „Ich weiß! Ich spiele es gerade auf dem iPad und finde es ausgesprochen lustig.“
InXile Entertainment gab eine neue Portierung des Spiels für iOS-Geräte bekannt. Der Pressemitteilung zufolge ist es das mit einem Dateiumfang von 1,7GB das größte bisher herausgebrachte iOS-Spiel. Das ist ziemlich heftig für ein iPad-Spiel.
All die Beute, die Action, die reagierenden NPCs und die von Cary Elwes gesprochenen Texte werden auch auf den Mobilgeräten vorhanden sein. Dazu kommt noch „ein speziell angepasstes User-Interface für Touch Control“. Und das ist auch schon der einzige potenzielle Schwachpunkt, wenn man bedenkt, dass es sich bei The Bards Tale um ein Fable-artiges Action-Rollenspiel handelt, das auf eine recht präzise Steuerung angewiesen ist. oder zumindest auf eine, die nicht ganz schlecht ist. Das Spiel wird auch mit „optional in-app purchases“ (aka Mikrotransaktionen) aufwarten. Hmm.
Von der Qualität von The Bards Tale können wir uns ab der kommenden Woche überzeugen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen