Dungeon Defenders’ liebenswerte, knallbunte und überraschend heftige und actionorientierte Version von Tower Defense war wie ein unerwarteter Regenbogen im vor allem von grauen Shootern domninierten Herbst. Die Veröffentlichung des sogenannten Development Kit könnte nun der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens sein. Dieser Topf voll gold sit tatsächlich strahelnd genug, um die Spieler bis lange in den Winter mit Freude und Wärme zu erfüllen. Damit will ich nur sagen, dass es ein schönes Geschenk ist, mit dem Source Code herumexperimentieren zu können.
Dies ist nicht einen jener Dinge, die nur für jene Leute interessant sind, die nicht dagegen haben, Dateistrukturen auseinanderzunehmen. Die Entwickler gehen davon aus, dass sie genug Gestaltungsmöglichkeiten bieten, dass neue Spielemodi kreiert werden können, etwa herzige Rollenspiele. Wäre Modding immer so leicht, würden sich mehr Leute damit befassen und Spiele würden ewig währen.
Es ist auch die Alpha-Version eines Capture the Flag-Modus für 16 Spieler erhältlich, selbstverständlich kostenlos, der die Spitze des Möglichkeiteneisbergs eindrucksvoll vor Augen führt. Dieses wunderbare Geschenk ist ab sofort über Steam erhältlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen