Die Entwicklung von Kingdoms of Amalur: Reckoning wird von Ken Rolston, dem Lead Designer von Morrowind und Oblivion, geleitet, weshalb es leicht wäre, das Spiel als Elder Scrolls-Imitation abzutun. Open-World-Rollenspiel? Ja. Fantasy-Welt mit einer mehrere tausende Jahre umfassenden Geschichte von rassischen und politischen Spannungen? Ja.
Der neue Trailer zeigt jedoch, dass Amalur nicht davor zurückschreckt, eigene Ideen einfließen zu lassen, vor allem auch im Kampf. Statt der traditionellen mühsamen Herangehensweise an den Echtzeitkampf möchte der von Big Huge Games entwickelte Titel mehr Hack-and-Slash-Action bieten, die es den Spielern erlaubt, mit Hilfe der richtigen Kombination von Waffen und Zaubern superschnelle Combos auszuführen.
Durch das Töten von Feinden sammeln Sie Fate Energy (Schicksalsenergie), wobei ausgefeiltere Taktiken diese noch schneller erhöhen. Haben Sie ausreichend Energie gesammelt, können Sie in den Reckoning Modus wechseln, der Ihnen neue Fähigkeiten beschert und die Zahl der Erfahrungspunkte erhöht, die Sie für jeden Kill erhalten.
Den Reckoning Modus sowie die verschiedenen Waffen und Zauber bieten für jeden potenziellen Charakter etliche Kampfoptionen, wie Sie in dem folgenden Trailer sehen können:
Kingdoms of Amalur: Reckoning erscheint am 10. Februar für PC, PS3 und Xbox 360.
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