Das Neueste

So kommen Sie in Skyrim zu Ihrem eigenen Hund

 

skyrim dog 01b

Eine Ehefrau beziehungsweise ein Ehemann ist gut und schön, aber manchmal sehnt man sich einfach nach der unwandelbaren Zuneigung eines hündischen Gefährten. In Skyrim finden sich etliche wilde Wölfe und Füchse, aber Sie müssen schon sehr genau wissen, wo Sie suchen müssen, wenn Sie einen der widerstandsfähigen und treuen domestizierten Hunde der Region finden wollen. Ich werde Sie in der Folge darüber informieren, an welchen Stellen Sie einen Hund finden können und was Sie tun müssen, um ihn zu einem permanenten Haustier in Ihrem Heim zu machen.

Ich möchte mich gleich vorweg für die mit der Handykamera aufgenommenen Screenshots entschuldigen.

Falls Sie die Absicht haben, Ihren Hund das ganze Spiel hindurch zu behalten, sollten Sie zu allererst ein Haus erwerben. Die einfachste und früheste Gelegenheit dazu wird für die meisten Spieler Breezehome in Whiterun sein. Sie müssen den ersten Teil der Hauptstorymisssion, die sich in Whiterun abspielt, beendet haben, ehe das Haus verfügbar wird. Danach können Sie es von Proventus Avenicci, dem Vogt des Jarl, kaufen. Das Haus kostet 5000 Goldstücke. Außerdem müssen Sie für die Einrichtung noch einige hundert Goldstücke zusätzlich einkalkulieren.

Alternativ können Sie jedes beliebige Haus im Spiel erwerben.

Nun ist es an der Zeit, Ihren Hund auszuwählen. Dazu gibt es drei Möglichkeiten, von denen jedoch nur zwei regelmäßig verfügbar sind.

skyrim hund 02b meekas shack

Die erste (und meine liebste) Option ist Meeko. Der Hund Meeko lebt in Meeko’s Shack (Hütte). Der kleine Bau befindet sich westlich von Morthall und südlich von Solitude, wie Sie auf dem Bild oben sehen können. In der Hütte finden Sie einen toten Nord, der friedlich entschlafen zu sein scheint. Leider (zum Glück für Sie) hinterlässt er einen treuen Hund namens Meeko, der nun keinen Herrn mehr hat. Meeko sitzt für gewöhnlich neben dem Bett seines toten Herrn, aber manchmal läuft er auch in den nahen Wäldern herum. Falls er nicht in der Hütte ist, wenn Sie dort eintreffen, nützen Sie einfach für ein oder zwei Stunden das Wartesystem des Spiels; er sollte dann wieder da sein. Reden Sie mit Meeko und er wird Sie freudig als seinen neuen menschlichen Freund akzeptieren.

skyrim hund 03b meeko

Falls die Geschichte von Meeko zu herzzerreißend für Sie ist, sollten Sie sich nach Markath Stables begeben (auf dem folgenden Bild markiert). Dort stoßen Sie auf einen Mann namens Banning, der bereit ist, Ihnen für 500 Gold einen Kriegshund namens Vigilance zu verkaufen.

skyrim hund 04b markarth

Ihre dritte Möglichkeit ist keine so sichere Sache – Sie müssen warten, bis sie sich ergibt. Bei verschiedenen Ereignissen in der Welt spielt ein Charakter namens Stray Dog (streunender Hund) eine Rolle. In einem Fall stieß ich auf einen streunenden Hund, der von zwei Wölfen angegriffen wurde. Wenn Sie ihm zu Hilfe eilen und er überlebt, können Sie mit ihm reden und ihn zu Ihrem Begleiter machen. Ein anderes Mal half ein streunender Hund, einen Drachenangriff abzuwehren. Nachdem der Drache erledigt war, machte ich ihn zu meinem Gefährten.

Wie auch immer Sie auch zu Ihrem Hund kommen, Sie haben nun zwei Möglichkeiten. Sie können Ihren Hund wie jeden anderen Begleiter im Spiel behandeln, was bedeutet, dass er an Ihrer Seite kämpfen wird, bis er stirbt oder Sie ihn wegschicken.

Wenn Sie Ihren Hund jedoch lieber als permanentes Haustier halten möchten, müssen Sie mit ihm zu Ihrem Haus reisen. Betreten Sie Ihr Haus, suchen Sie ein angenehmes Plätzchen für ihren Hund und befehlen Sie ihm, dort auf Sie zu warten.

skyrim hund 05b breeze

Ihr Hund wird eine Weile in Ihrem Haus auf Sie warten, aber irgendwann erhalten Sie die Mitteilung, dass Ihr Hund nach Hause gelaufen ist. aber da Sie ihm einen hübschen, warmen Aufenthaltsort bieten (und weil er, wie ich meine, keine Türen öffnen kann), betrachtet er Ihr Haus als sein neues Zuhause. Ab da wird Ihr Hund immer auf Sie warten, wenn Sie dorthin zurückkehren. Ich habe diese Option, den Hund als permanentes Haustier in meinem Heim unterzubringen, mehrmals ausgetestet und der Hund blieb jedes Mal im Haus, egal wie lange ich weg war.

Keine Sorge. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er regelmäßig von Ihrem Hauscarl gefüttert wird.

WICHTIGER HINWEIS: Wenn Sie Ihren Hund in Ihrem Haus warten lassen, hat dies regelmäßig einen Bug zur Folge, der es Ihnen unmöglich macht, mit dem Hund weiter zu interagieren. Er wird immer in dem Bereich des Hauses bleiben, wo er auf Sie warten sollte. Das sollte kein Problem sein, aber Sie sollten doch darauf achten, dass Sie ihn an einer Stelle warten lassen, an der er Ihnen nicht im Weg ist, wenn Sie in Ihrem Eigenheim herumwandern.

2 Kommentare:

  1. Ich hab mir Meeko geholt . Er bleibt nur aus einem Grund bei mir im Haus da sich eine meiner Töchter sich um den Hund kümmern Tut wenn ich in nicht brauche.

    AntwortenLöschen
  2. 1) Meeko verschwindet immer nach einer gewissen Zeit (in Meekos Huette).
    2) Wachsam (Markarth Staelle) ist zwar da, aber Banning zeigt sich NIE, um den Hund zu kaufen. - Liegt ggf an meiner Gefolgschaft, habe ein paar Leute dabei. Einer davon will irgendwann von Banning gefressen werden. Deshalb wartet Banning wohl in einer Gruft auf das Mahl. Solange taucht er also nicht i.d.Staellen auf, ergo, man kann den Hund nicht kaufen.

    3) Hatte in einem anderen Durchgang den Streunenden Hund in Brisenheim stationiert. hat wun derbar geklappt, der Kerl ist nie ausgerissen...

    AntwortenLöschen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.