Cut the Birds ist großartig. Allerdings nicht das Spiel selbst. Nur die Prämisse. Es kommt nicht oft vor, dass eine billige Imitation nicht einem Spiel nacheifert, sondern zwei.
Falls Sie es anhand des subtilen Titels nicht erraten haben sollten, Cut the Birds ist Angry Birds gemischt mit Fruit Ninja. Wortwörtlich. Die Bösewichte in dem Spiel, die auf dem Bildschirm herumfliegen und die sie mit dem Finger zerteilen müssen, stammen direkt aus Angry Birds. Selbst auf dem Icon des Spiels ist Rovios berühmter roter Vogel zu sehen.
Das Zerteilen und die Struktur des Spiels wurden hingegen bei Fruit Ninja „ausgeliehen“, was bedeutet, dass alle, die dieses sehr erfolgreiche Siel gespielt haben - ich nehme an, das sind die meisten von Ihnen -, genau wissen werden, was hier zu tun ist.
Was mir an Cut the Birds gefällt - abgesehen von dem Mut und der Unverschämtheit, die nötig waren, es zur Genehmigung einzureichen (was nebenbei einmal mehr beweist, was für eine Farce der Genehmigungsprozess von Apple ist) -, ist der Umstand, dass es ziemlich gut ist! Das Spiel ist ausgewogen, die Steuerung funktioniert ausgezeichnet und das wiederholte Zerteilen dieser verdammten Vögel hat etwas Reinigendes an sich, auch wenn das Spiel nicht lizenziert sein mag.
Falls Sie Lust haben, die neueste nachgemachte Louis Vuitton Handtasche aus dem App Store zu spielen, können Sie Cut the Birds unter dem Link weiter unten erwerben. Allerdings nur so lange, bis es entfernt werden muss.
Cut the Birds [Apple App Store]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen