Jede Nacht begibt sich Sleepy Jack in seine Träume, um mit seinen liebsten Spielsachen zu kämpfen, und entführt den Spieler auf eine unterhaltsame Reise, die die Freuden und Wunder der Kindheit beschwört. Peter Molydeux wäre sicher stolz!
Das Spiel ist zum einen Teil der Sega-Klassiker NiGHTs into Dreams, zum anderen Teil ein klassischer Tunnel-Shooter (etwa in der Art von Tempest). Die Spieler bedienen sich der Onscreen-Steuerung oder des Accelerometers ihres Mobiltelefons, um Sleepy Jack durch die Tunnel zu bewegen und Zs zu sammeln, die eine angenehme Nachtruhe garantieren.
In vielen Levels begegnet er Feinden, die auf den Spielsachen basieren, mit denen er tagsüber spielt, und die er mit spielzeugähnlichen Waffen bekämpft. In anderen Levels schlüpft er in eine von Musik angetriebene Flugvorrichtung und sammelt Noten, die ihm die Energie geben, das Ende des Levels zu erreichen. In jedem zehnten Level bekommt er es mit einem herausfordernden Boss zu tun, der ebenfalls seiner Phantasie entsprungen ist, wodurch sich ihm die Möglichkeit bietet, den mächtigeren Bewohnern seiner Spielzeugbox zu zeigen, wer der Herr ist.
Silvertree Media, die Entwickler des wunderbaren Cordy, beweisen mit Sleepy Jack einmal mehr ihre Meisterschaft im Umgang mit kindlichen Schrullen. Man gleitet durch diese wunderschönen Fantasy-Umgebungen und geleitet ein Kind durch Herausforderungen, die von seinem eigenen Unterbewusstsein geschaffen werden; es ist eine surreale und bisweilen großartige Erfahrung. Es ist eine jener Spielerfahrungen, die man mit allen teilen möchte, selbst mit jenen, die über iOS-Geräte verfügen und deshalb noch ein wenig auf das Spiel warten müssen.
Keine Sorge, iPhone-Spieler! Ihr werdet Sleepy Jack auch noch bekommen. Bis es soweit ist, könnt ihr von ihm träumen.
Sleepy Jack [Android Market]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen