Jemand, der sich aus tausenden von Kanonen schießen lässt, um durch 120 Puzzle-Levels zu hüpfen, die mit tödlichen Hindernissen gefüllt sind, muss schon ein ganz besonderer Mann sein. Oder vielleicht auch nur stockbesoffen.
In der Beschreibung von YoYo Games’ Rick O’Shea steht nichts davon, dass unser Held jedes Mal den einen oder anderen Whiskey kippt, um sich mut anzutrinken, ehe er sich aufmacht, zu unserem Gaudium Gesundheit und Leben zu riskieren, aber da das Spiel nun einmal einen irischen Namen hat, wird man wohl phantasieren dürfen.
Wie nennt man einen Iren, der den ganzen Tag vor seinem Haus sitzt? Paddy O’Furniture.
Während unser Held Rick von Kanone zu Kanone gefeuert wird, über Stachelfallen hüpft, Haien ausweicht und sich so aufführt, als befände er sich in einem der wirklich lustigen Levels von Donkey Kong Country, stelle ich mir gerne vor, dass er stark angeheitert ist und alles rund um sich beschimpft, während er den Naturgesetzen trotzt. Wenn er könnte, würde Rick O’Shea direkt auf die Schwerkraft zugehen und ihr in die Fresse hauen.
Dieses Spiel ist mit Sicherheit unterhaltsamer, wenn Sie es mit ein wenig erdachtem Charakter erfüllen. Sonst ist es nur ein solider 3-Sterne-pro-Level Physik-Platformer mit 24 Levels und einigen zusätzlichen Inhalten, für die Sie vielleicht nie Geld ausgeben möchten.
Und keine Sorge, falls Sie den Rick O’Shea Wortwitz nicht auf Anhieb verstehen. Mir ging er erst nach ungefähr einer Stunde auf. Ich war vielleicht schon leicht angeheitert.
Rick O'Shea [Android Market]
Rick O'Shea [iTunes]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen