Gestern trieb ich mich ganz unschuldig im Internet herum, als ich auf dieses Musikvideo stieß. Es stammt von einer Metal-Band namens Alternate Reality, soll auf den Song „The King That Never Was“ aufmerksam machen und erfreut mit König-Arthur-artiger Story, Schwertkämpfen und heftigen Kostümen.
„Okay“, dachte ich. „Ich mag Fantasy. Ich mag Metal. Ich werde mir das ansehen. Wie schlimm kann es schon werden?“
Es ist erstaunlich schlecht. Es ist so schlecht, dass es allein schon deshalb sofort zur Legende wird. Es ist so schlecht, dass es schon wieder gut wird, nur um wiederum in der Erbärmlichkeit zu versinken, aus der es sich wie einst Phönix aus der Asche erhebt. Es ist so unglaublich, dass ich nie wieder eine Gitarre in die Hand nehmen möchte. Es ist so schrecklich, dass ich nie wieder eine Gitarre in die Hand nehmen möchte.
Hier sind meine Gedanken zu dem „Meisterwerk“.
0:13 – Ich bin froh, dass das Video mit so viel Nebel beginnt. Nebel ist im Fantasy-Metal-Bereich unbedingt erforderlich. Außerdem bin ich froh, dass die Erzählerin das „T“ im Wort „Me-Tal“ richtig ausspricht. Der Start ist gelungen. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung.
0:25 – Wow. Das verspricht etwas ganz Besonderes zu werden.
0:32 – Mir war nicht bekannt, dass Guinevere je eine „Kriegerprinzession“ war. Aber natürlich war sie es. Das macht das Ganze so viel besser und zu einer viel metalartigeren Story.
0:33 – Lancelots Freundin scheint nicht begeistert zu sein, hier mitmachen zu müssen/dürfen.
0:46 - Wow, hier kommen wirklich viele Charaktere vor! Aber in Videos für epische Metalsongs sind üblicherweise viele Leute zu sehen, weshalb das ganz in Ordnung ist.
0:47 – Passen Sie auf. Diese Typen werden Sie fertigmachen.
1:02 – Moment, welcher Necromancer? Was zum… da wird sehr viel Legendenstoff auf einmal abgehandelt. Da komme ich nicht mehr mit! Was ist das, ein Metal Gear Spiel? Gibt es irgendeinen Codex? Gehört das wirklich alles zur Arthus-Legende?
1:11 – Verdammt, ich habe seit dem ersten Ninja Gaiden keinen so dramatischen Schwertkampf mehr gesehen. Lektion gelernt: Wenn Sie nicht das Budget haben, um das Aufeinanderprallen von Schwertern zu zeigen, fangen Sie an, mit der Kamera zu wackeln, ehe die Kämpfer aufeinandertreffen.
1:18 – „Is it myth? Or is it… re-a-l-i-ty.“ Ich weiß es nicht. Kamm es nicht beides sein? Ich denke, es ist beides.
1:23 – Oh, ja! Nicht sagt „Metal Video“ wie ein wenig Chugga-chugga-Gitarre und ein… sepiagetöntes… unscharfes Video… eines Menschen im T-Shirt auf einem Pferd.
1:36 – Und nun verstehen Sie, warum Alternate Reality meine neue Lieblingsband ist. Dieser Sänger ist so mutig und selbstbewusst, dass er sich nicht hinter einem Mikrophonständer verstecken muss. So mutig wäre ich nie.
1:50 – Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich habe noch nie einen Song mit einem besseren Anfang als „There's a section of the Druuuuid's religion“ geschrieben.
2:16 Paging Howard Dean…
2:45 – Was zum Teufel ist dieser Text? Liest er nur aus einem Buch über König Arthur vor? Es scheint kein Versmaß und kein Reimschema zu geben. (Das ist nichts Schlechtes, sondern ist sehr Avantgarde.)
2:45 – Von jetzt an werden wir Merlin immer „Mad, Mad Merlin“ nennen.
3:08 - Und nun ist es an der Zeit für einen musikalischen Übergang. Der Hörer ist dumm und muss überdeutlich darauf hingewiesen werden, dass jetzt ein neuer Abschnitt kommt.
3:25 – OMG! Hier tut sich allerhand. Schwertkämpfende Frauen, fliegende Pfeile, das dunklere Goth-Mädel wird von einem Pfeil in die Brust getroffen. Anscheinend soll es hier ein Gitarrensolo geben…möchte es irgendjemand in der Band wagen? Irgendjemand?
3:43 – Danke, Lead Gitarrist!
4:08 – Nicht schlecht, dieser Riff.
4:23 – Die Jungs geben wirklich alles, um ihren Song gut zu verkaufen. Hochachtung!
4:38 – Ich glaube, die Moral dieses Videos lautet: Tötet alle Brünetten!
4:53 – Oh, Shit! Großes, dramatisches Metal-Ende.
5:06 – Und das ist… alles? Moment, wo ist die vollbusige Erzählerin, die dem Ganzen den richtigen Abschluss gibt? Kein Epilog? Keine Andeutung einer Fortsetzung? Komm schon, Alternate Reality, wir wollen mehr!
5:08 Und so endet das epischste, triumphalste schlechte Wizardcore-Video, das ich je gesehen habe. Es ist zugleich das erste und einzige Wizardcore-Video, das ich bisher gesehen habe.
Könnte jetzt bitte irgendjemand eine Version davon in Skyrim zusammenbasteln?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen