Sicher, das Leben in der Großstadt bietet manche Vorteile – tolle Architektur, kulturelle Angebote, gutes Essen -, aber es ist nicht mehr ganz so lustig, wenn die Gebäude versuchen, einen zu töten.
Mir gefällt die japanische Devil May Cry-Serie und ich bewundere den britischen Entwickler Ninja Theory, aber ich hatte wenig Interesse an dem neuen DmC – bis ich dieses Video sah.
Wäre hätte gedacht, dass es nur einer Kleinigkeit wie einer auseinanderbrechenden Welt bedart. Das Kampf-Gameplayvideo, das vor einigen Wochen erschien, konnte mich nicht wirklich überzeugen, da es genau das bot, was man sich von einem Devil May Cry-Spiel erwartet.
Doch dieses neue Video ist doch überraschend. Dante muss nicht vor einer Meute wildgewordener Bewohner oder der Polizei flüchten. Nein. Gebäude und Gehsteige verwandeln sich in tödliche Hindernisse, Hassbotschaften erscheinen auf den Wänden und ähnlich seltsame Dinge machen dem Helden, dessen neues Design nicht allen gefällt, zu schaffen. Und diese Effekte in der Kathedrale? Die möchte ich in meinem TV-Bildschirm haben.
Ich bin schon gespannt, was das Spiel noch für uns bereithält, wenn es irgendwann im kommenden Jahr für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen