How Do You Plead?
(Drumfire)
Michael Weston King klingt, als wäre er zur falschen Zeit und am falschen Ort geboren worden. Der frühere Kopf der britischen Alt-Country-Band The Good Sons bietet auf diesem Album mit Gesangspartner Lou Dalgleish Country-Duette, die den Eindruck machen, als wären sie in den 60-er oder 70-er Jahren geschrieben worden. Es ist eine wunderbare Hommage an die klassischen Country-Duos wie Johnny Cash und June Carter oder George Jones und Tammy Wynette, wobei alle Songs von King und Dalgleish geschrieben wurden und etliche wie verloren geglaubte Klassiker klingen. Es handelt sich fast ausschließlich um Schnulzen, langsame oder etwas schnellere Geschichten von schmerzenden Liebesaffären, Trennungen und Bedauern, die wohlüberlegt gesungen werden. Musikalisch kann das Album ebenfalls überzeugen: zu der erstklassigen Begleitband gehören Martin Belmont, der eine 1963 Fender Stratocaster spielt, und Geraint Watkins am klavier und an der 1966 Hammondorgel. Es ist ein großartiges Werk – aber es könnte auch gut ohne die amerikanischen Akzente und den Songtitel „Going Back to Memphis“ auskommen. Die Good Sons stammen doch aus der Gegend von Manchester, oder etwa nicht?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen