Es dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein, wie riesig die Welt von The Elder Scrolls V: Skyrim ist, aber vielleicht brauchen Sie noch Beweise. Hier ist einer: Skyrim ist so groß, dass es über seine eigenen Verschwörungstheoretiker verfügt!
Die ganze Sache begann unschuldig genug: ein Reddit-Nutzer bemerkte, dass in die verschiedenen, mit Insekten gefüllten Gläser, die man in Skyrim finden kann, Runen eingraviert sind. In einer Reihe von Untersuchungen, die ich kaum nachvollziehen kann, wurden Runen übersetzt, weitere Hinweise ausgegraben und die Legende der Elder Scrolls durchforstet, was schließlich in die Schaffung dieser Karte mündete:
AHA! Jetzt ergibt alles einen Sinn, nicht wahr? Nein? So wie ich das verstehe, deuten die Runen auf fünf Städte, deren Verbindung durch Linien, ein Pentagramm ergibt, das wiederum den Weg zu einem Ritual weist, dass das Ende der Menschheit auf Erden bedeuten könnte. Ich kann der Logik hinter diesem Wahnsinn nicht ganz folgen, aber lesen Sie einfach den Thread auf Reddit und versuchen Sie, selbst daraus schlau zu werden.
Das Verrückteste? Bethesda ist brillant/verrückt genug, dass es durchaus möglich wäre, dass sie diese obskuren Hinweise im Spiel versteckt haben, damit ebenso brillante/verrückte Fans sie ausfindig machen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen