Sehen Sie sich die Buchstaben auf dem obigen Bild genau an. Können Sie ein Wort zusammensetzen, indem Sie einige davon mit Linien verbinden?
Falls ja, möchte ich Ihnen gratulieren, denn dann werden Sie bei SpellTower gute Figur machen.
SpellTower ist im Prinzip eine Ansammlung von Buchstaben, die verschwinden, wenn Sie aus ihnen Wörter gebildet haben.
SpellTower ist ein iOS-Spiel, das in seinem besten Modus ständig Reihen von Buchstaben von unten nachschiebt, was sie dazu zwingt, aus diesen Buchstaben Wörter zu bilden, damit keiner davon den oberen Bildschirmrand erreicht.
SpellTower ist Tetris + Boggle.
Zach Gage, der Mann, der dieses Spiel schuf, sagt, er habe es in nur 13 Tagen entwickelt. Er behauptet außerdem in einer Pressemitteilung, dass „Even my Mom, who hasn't played a videogame since Tetris, is addicted to SpellTower.“ [Selbst meine Mutter, die seit Tetris kein Videospiel mehr gespielt hat, ist süchtig nach SpellTower.]
Sofern Mr. Gage die Wahrheit sagt, lässt sich daraus schließen, dass seine Mutter über guten Geschmack verfügt. Dieses Spiel ist so einfach, dass jeder, der es spielt, sich ärgern wird, dass er es nicht selbst erfunden hat. Es ist so gut, dass Sie es eine Weile spielen werden.
Aber! Stellen Sie sich darauf ein, dass die Spielerfahrung auf dem iPad um einiges besser ist als auf iPhone und iPod Touch. Auf einem Nicht-iPad-Schirm sind die Buchstabenquadrate kleiner als eine Fingerspitze. Wenn Sie nun mit Ihrem Finger auf einen Buchstaben gedrückt haben und ihn zum nächsten Buchstaben des von Ihnen gefundenen Wortes verschieben möchten, werden Sie Probleme haben, die rund um diesen befindlichen Buchstaben zu sehen (außer Sie sind ein Kind). Deshalb werden Sie Ihre Buchstabierroute auf iPhone und iPod Touch im Voraus planen müssen. Das ist ganz in Ordnung, aber nicht so unterhaltsam wie das spontane Finden von Wörtern, wie es auf dem iPad möglich ist.
SpellTower [$2, iTunes]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen