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Theme Park ist zurück – und bereit, Sie auszunehmen

 

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Bullfrogs Theme Park ist eines der besten Managementspiele, die bisher gemacht wurden. Seine dem Rechteinhaber EA zu verdankende Rückkehr sollte ein Grund zur Freude sein, ist es aber nicht.

Das Spiel ist für das iPhone. Und das ist… okay. Schließlich ist SimCity ein iPhone-Spiel und funktioniert recht gut, weshalb es keinen Grund gibt, warum es bei Theme Park nicht ebenso sein sollte. Das Problem ist nur, dass es besch…en aussieht. Die wunderbare Ästhetik des Originals wurde durch leblose Polygone ersetzt, die dem Spiel einen großen Teil seines Charmes rauben.

Was die Angelegenheit jedoch noch viel schlimmer macht, ist der Umstand, dass es sich um ein „Freemium“-Spiel handelt, und zwar eines, das die Spieler verarscht. Man muss nämlich einen bestimmten Level erreicht haben, um Attraktionen bauen zu können.

So weit, so freemium, aber USA Today berichtete, dass das Aufleveln durch Spielen ewig und einen Tag dauert und viele der besten Attraktionen nur zur Verfügung stehen, wenn man für sie bezahlt. Und was kosten Attraktionen wie zum Beispiel Achterbahnen? Vier oder fünf Dollar? Nein. Versuchen Sie es mit $60, denn so viel kostet ein „Skull-Train Roller Coaster“ (Totenschädel-Achterbahn) in den Premium-„Tickets“ des Spiels.

$60! Für eine Attraktion.

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style-attribution-arrow-2c   Theme Park on iOS is an expensive, slow-moving experience [Games Blog]

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