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13 abgelehnte Modi für BioShock Infinite

 

13 rejected modes bioshock infinite

Sofern Sie die letzten Wochen nicht unter einem Felsen gelebt haben (oder eine ähnliche überstrapazierte Phrase, die dasselbe bedeutet), werden Sie wohl von Irrationals 1999 Modus für BioShock Infinite gehört haben.

Der sogenannte 1999 Modus ist ein Versuch, die Herausforderung und die Schwierigkeit von Spielen, die in den 1990-er Jahren erschienen, zurückzubringen. Damals mussten die Spieler mit Munition haushalten, sich genau überlegen, welche Fähigkeiten sie aufleveln, oder mit den Konsequenzen mangelnder Sorgfalt fertig werden. Spieleklassiker wie Fallout, Baldur's Gate, Diablo 2, System Shock 2 und Deus Ex gehörten dieser Generation an.

Ob die Spiele im Laufe der Jahre wirklich einfacher wurden, wird heftig diskutiert. Bioshock und seine Nachfolger waren sicher eher auf der leichteren Seite, aber Dark Souls und Far Cry 2 können sicher nicht als einfach bezeichnet werden und liefern gute Gegenargumente. Wie dem auch sei, der 1999 Modus ist ein lobenswertes Unterfangen.

In diesem Beitrag beleuchte ich einige Modi, die von Irrational Games aus nachvollziehbaren Gründen verworfen wurden.

2009 Modus: Jede Action ist ein Quick Time Event.

2006 Modus: Jede Waffe ist ein DLC.

1993 Modus: Sie können nicht hinauf oder hinunter sehen.

1989 Mode: Das Spiel wird mit einem 2000 Seiten umfassenden Handbuch und einem Coderad für DRM ausgeliefert.

1985 Modus: Kein Speichern, nur Passwörter.

1983 Modus: Das Spiel ist so schlecht, dass der Markt zusammenbricht.

1972 Modus: Sie müssen verscheidene Overlays zum Bildschrim hinzufügen, um im Spiel voranschreiten zu können.

1967 Modus: Das Spiel wird mit einem Acid Tab ausgeliefert, dass Sie eine halbe Stunde, bevor Sie zu spielen beginnen, zu sich nehmen müssen. Das Spiel selbst bombardiert Sie dann mit den wildesten Farben und psychedelischer Musik.

1965 Modus: Um spielen zu können, müssen Sie lange davor in der Computerabteilung der Universität Mainframe-Zeit buchen.

MacGyver Modus: Stellen Sie das Spiel aus einigen Stücken Müll und ein wenig Draht und Bindfaden selbst her.

Depeche Modus: Das ganze Spiel ist eine Anspielung auf Dave Gahans Kampf gegen seine Drogensucht.

Big Bang Modus: Wenn Sie ein neues Spiel beginnen möchten, müssen Sie zuerst das Universum erschaffen.

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