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Castle Story: Minecraft trifft auf Echtzeitstrategie

 

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Wie hört „Minecraft-Echtzeitspiel“ für Sie an? Falls Sie dies in Aufregung versetzt, habe ich gute Nachrichten für Sie. Sauropod, ein Zwei-Mann-Team aus Montreal, arbeitet zurzeit mit vollem Eifer an Castle Story, einer brillant aussehenden Mischung aus Minecrafts Gameplay und traditioneller Echtzeitstrategie-Mechanik.

Wie Sie in dem Entwickler-Walkthrough weiter unten sehen können, wird vieles an Castle Story allen Spielern von Minecraft bekannt vorkommen. Sie bauen Ressourcen ab, errichten massive Gebäude und verteidigen diese gegen Wellen von Feinden, aber in Castle Story machen sie dies aus der Vogelperspektive. Statt herumzulaufen und all die harte Arbeit selbst zu verrichten, befehligen Sie eine Armee kleiner und äußerst liebenswerter Arbeiter, die hier Bricktrons heißen. Aufträge erteilen Sie ihnen mit Hilfe eines RTS-Interface.

Castle Story nimmt noch einige andere Veränderungen an der Formel von Minecraft vor. Die erste dieser Änderungen besteht darin, dass das Spiel auf einer Abfolge schwebender Inseln spielt, weshalb Sie beim Graben aufpassen müssen, damit Ihre Bricktrons nicht zu Tode stürzen.

Dazu kommt eine Physik-Engine, die voll modellierte Zerstörungen ermöglicht. Falls Sie sich nicht das ganze Video ansehen möchten, sollten Sie bis 10:00 vorspringen, denn da wird ein Teil einer Burg gesprengt. Das ist wirklich beeindruckend.

Castle Story wird unter Verwendung der Unity Engine entwickelt, was bedeutet, dass es von Anfang an für PC und Mac erhältlich sein wird. Leider ist das Projekt noch nicht sonderlich weit fortgeschritten, weshalb die Veröffentlichung noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird. Inzwischen können Sie ja versuchen, den anderen Spielern auf Ihrem Minecraft-Server Befehle zu erteilen.

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