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Ein Song von Licht und Holz: Project Zomboid

 

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Es ist schon ein Weilchen her, dass ich zum letzten Mal über Project Zomboid berichtete, das von heftigen Problemen geplagte Survival-Rollenspiel, das nun endlich wieder auf Kurs zu kommen scheint. Während ihrer Zeit des Versteckens und der Neugestaltung, verpassten die Entwickler The Indie Stone dem Spiel eine radikale Überarbeitung der Engine, ein neues AI-System und noch einige andere nette Dinge. Das neueste Feature ist das Zimmermannshandwerk, das sich auf dem Papier recht trocken und langweilig anhören mag, aber in der Praxis überlebenswichtig ist, denn es ist notwenig überall große, robuste Holzbarrikaden zu errichten, um sich gegen die hungrigen Untoten verteidigen zu können. Außerdem wird an einem neuen Lichtsystem gearbeitet.

Sehen Sie: Einsatz von Holz, um die Armee der Finsternis zurückzuhalten.

Hier ist das neue Licht-System, dass es den Entwicklern ermöglicht, in der Nacht das Umgebungslicht zu reduzieren. „Wir haben Lichtquellen wie Straßenlaternen hinzugefügt, aber wenn Sie sich in eine unbeleuchtete Seitengasse oder in den Wald verirren, werden Sie rasch große Probleme bekommen.“ Aus diesem Grund werden Fackeln, Batterien, das Wetter und Mondphasen wesentlich wichtigere Aspekte des Spiels werden. Oh, und wenn Sie zu viel Zeit im Dunkeln verbringen, werden Sie depressiv.

Ebenfalls überarbeitet wird die AI der NPCs. Hoffentlich werden die vom Computer gesteuerten Kameraden ab dem nächsten Update besser in der Lage sein, ihren Weg durch die tödliche Welt zu finden. Sie werden in der Lage sein, Vorhänge zuzuziehen, auf Raubzüge zu gehen und koordinierte Attacken auszuführen, anstatt „nur wie Verrückte irgendwie herumzulaufen“. Hier sehen Sie ein wenig davon in Aktion:

Ein Veröffentlichungstermin für das Update steht noch nicht fest. Weitere Details zur Entwicklung des Projekts finden Sie hier.

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