The Snowfield von den aufgeweckten Leuten des Singapore-MIT Gambit Game Lab ist ein Third-Person-Abenteuer, das dank der Magie von Unity im Browser läuft.Es spielt sich ziemlich konventionell, besticht aber durch Atmosphäre und erzählerische Eigenart. Am besten spielen Sie es selbst, um sich ein genaueres Bild zu machen.
In The Snowfield you are a lone soldier wandering the aftermath of a great battle. It is the dead of winter and you won’t last long in the cold. But you are not alone.
Da haben Sie es. Überleben ist das Ziel – überleben angesichts der Kälte und des seltsamen Etwas, dass sich möglicherweise in Ihrer Nähe umtreibt. Oder auch nicht. Sie müssen das Spiel schon selbst spielen, um das herauszufinden, denn ich werde es hier nicht verraten. Ich weise jedoch darauf hin, dass der Schnee noch nie so sehr wie die Asche von Toten wirkte wie hier. Das Ganze ist düster, symbolisch und beunruhigend.
Gelegentliche grafische Glitches lenken von der wohldurchdachten Ästhetik ab, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie nicht beabsichtigt sind.
The Snowfield represents an attempt to make a simulation-based narrative game according to a special method for developing such games, a method designed to avoid the need for complex A.I. or massive content generation. The idea was not to relying on codified narrative theories or formulas – like three-act structures, etc. – but rather assume “what makes a good story” cannot be systematized and instead must be arrived at organically via extensive user testing.
Es geht also im Wesentlichen darum, eine Reihe von Objekten, Charakteren und Tableaux zu kreieren, die lose mit einem Thema verbunden sind, und die Spieler mit diesen individuell interagieren zu lassen, damit sie die Reaktion auf jedes Element studieren können. Mit diesem Feedback werden die Features zu einem Ganzen zusammengesetzt, das The Snowfield heißt. Es wirkt wie eine auf dem Feedback der Spieler/Betrachter basierende Improvisation.
Ich fand es sehr interessant, diese vom Krieg verwüstete Landschaft zu erforschen, aber schwer festzustellen, wie sehr „inverting the traditional relationship between Design and QA” diesen Prozess beeinflusst hat. Vielleicht ist es sehr gut, dass der Designprozess die Spielerfahrung nicht etwa in der Art einer führenden Hand beeinflusst, aber ich zähle zu den Menschen, die die ganze Welt auftrennen, wenn sie einen losen Faden finden. Wandern Sie im Schnee herum. Suchen Sie die Fäden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen