Der iOS Physics Puzzler Cut The Rope ist eine Spiel, bei dem es darum geht, ein kleines grünes Monster namens Om Nom, das mir von Freunden als „niedlich“ und „charmant“ beschrieben wurde, mit Süßigkeiten zu füttern. Selbstverständlich veranlasste mich dies, höhnisch zu grinsen und ein Geräusch zu machen, das wie „pfneurr” klingt. Als ich es während einer längeren Zugfahrt dann tatsächlich spielte, war ich ebenso selbstverständlich davon begeistert, weshalb ich mich verpflichtet fühle, auch anderen zhu sagen, wie wunderbar es ist, vor allem auch deshalb, weil es mittlerweile auch für den PC portiert wurde und in einer abgespeckten Version im Browser spielbar ist.
Ordentliche Portierungen von iOS-Spielen sind immer willkommen, denn die Maus ist ein mehr als guter Ersatz für alle Arten von Tippen, Pressen und Drüberwischen. Cut The Rope ist ein cleverer Puzzler und die späteren Levels werden ziemlich komplex, wobei Spinnen, Ventilatoren und Nägel alles versuchen, die Süßigkeiten daran zu hindern, an ihren Bestimmungsort zu gelangen. Derzeit sinbd noch nicht allzu viele dieser späteren Levels verfügbar, aber es sollen bald weitere folgen.
Es gibt sehr viel Info darüber, wie HTML 5 die Portierung erst ermöglichte. Allen, die über IE spielen, stehen mehr Levels zur Verfügung, aber auch wenn Sie einen anderen Browser bevorzugen, finden Sie eine ausreichende Zahl an Levels vor. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass auf Firefox und Chrome leichte Verzögerungen zu bemerken sind. Sehr leichte. Das Spiel ist gratis, unterhaltsam und ausgereift. Wenn Sie also noch nicht das Vergnügen hatten, Om Nom mit Hilfe eines Touchscreens zu füttern, sollten Sie dies jetzt nachholen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen