Vor nicht allzu langer Zeit verwöhnte uns die entzückende Malukah mit einer wunderbaren Coverversion von „The Dragonborn Comes“ aus The Elder Scrolls V: Skyrim. Sie wurde so populär, dass nicht wenige PC-Spieler das Hauptthema des Spiels durch diese herzergreifende Version ersetzten.
Heute möchte ich Ihnen eine völlig andere, aber ebenso beeindruckende Coverversion ans Herz legen, die uns von dem peruanischen Metal-Maestro Charlie Parra del Riego dargeboten wird. Wer inspirierte ihn zu dieser Aufnahme? Natürlich Malukah!
Der gute Charlie scheint in die Musik von Videospielen geradezu vernarrt zu sein, denn er spielte schon Metal-Cover von „E1M1“ aus DooM und Duke Nukems „Grabbag“ Thema ein. Dazu erfreut er seine zahlreiche Hörerschaft auch mit diesem von Castlevania inspirierten Track, Zeldas Schlafliedchen aus Ocarina of Time und selbstverstöndlich Guiles Thema (das man wirklcih auf jede nur erdenkliche Art interpretieren kann).
Aber auch die talentierte Malukah war nicht untätig und lud vor kurzem ein weiteres wunderbares Skyim-Cover hoch. Diesmal handelt es sich um eine Neuinterpretation von „Age of Aggression“.
Ich denke, diese beiden Barden hätten sicher sehr talentierte Kinder. In Skyrim würden Sie sicher heiraten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen