Wechselt der Minecraft-Schöpfer auf die Seite des Bösen?
Markus „Notch“ Persson, Minecraft-Schöpfer, Hutenthusiast und netter Kerl, hat den verstand verloren und bekanntgegeben, dass er sein außerordentlich beliebtes Spiel Minecraft missbrauchen wird, um die Spieler auszuspionieren.
Nun ja, wir ahnten alle, dass dies irgendwann passieren wird. Wenn man jemandem so viel Geld und Macht gibt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er sich dem Bösen ergibt.
Was? Er macht das nur, damit das Team herausfinden kann, wie man das Spiel verbessern kann? Und er möchte nur anonyme Daten über Dinge wie Spieldauer, Betriebssystem und bevorzugte Modi sammeln? Und er wird all diese Daten mit der Community teilen, um fü größtmögliche Transparenz zu sorgen? Und er veranstaltet auf seinem Blog eine Abstimmung, um sich die Erlaubnis zu holen?
Verdammt, Notch. Du bist einfach zu anständig. Ich werde wohl nie meinen vorverfassten Nachruf veröffentlichen können, demzufolge Du nach dem Auffliegen Deines internationalen Drogenrings in einer Schießerei mit der Polizei ums Leben kamst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen