Das Neueste

Endlich genauere Informationen über Razers Project Fiona

 

razer project fiona 01

Die netten Leute von Razer haben endlich enthüllt, was es mit dem mysteriösen „Project Fiona“ auf sich hat. Alle, die auf eine Maus/ein Keyboard/ein Gamepad oder was auch immer tippten, haben sich schwer geirrt.

Die Wahrheit über Fiona? Es ist ein von einem Intel Core i7-Chip angetriebener Gaming-PC in Form eines Tablet, der mit zwei Gamepad-artigen seitlichen, abnehmbaren Griffen ausgestattet ist. Ahem. Das Ganze erinnert mich an diese Maschinen, die man in Bars finden konnte und die irgendwelche Signale von den Händen maßen, um einem zu sagen, über wie viel Sexappeal man verfügt oder wie stark man ist.

Für den Anfang ein geräuschvoller Trailer:

Und nun zu den technischen Spezifikationen. Die Grafikkarte wird nicht erwähnt, weshalb davon auszugehen ist, dass Intels integrierte Sandy Bridge Grafik verwendet wird. Die bewältigt zwar so ziemlich alle Spiele auf niedrigster Grafikeinstellung, aber ich würde nicht behaupten, dass damit die „Oh mein Gott“ Grafiklevels möglich sind, die das Video andeutet. Vielleicht wird aber auch etwas aus der kommenden NVIDIA 600-Reihe verwendet und Razer darf dies noch nicht erwähnen, da NVIDIA diese noch nicht offiziell präsentiert hat. Aber das sind nur Spekulationen.

Intel® Core™ i7
10.1″ 1280×800 display
Full-screen user interface supporting multi-touch
3-axis gyro, magnetometer, accelerometer
Force feedback
Dolby® 7.1 surround sound
WiFi 802.11b/g/n
Bluetooth® 3.0

Außerdem gibt es USB-Anschlüsse, damit man das Gerät wie einen PC nützen kann.

Und hier die offizielle Erklärung zu den Steuerungsteilen:

“Adapted from a full featured PC gamepad, Project Fiona’s integrated dual controllers coupled with its advanced multi-touch screen are designed to make complex game navigation ergonomic and intuitive without compromising on the portability of the tablet. You’ll be able to carry out headshots and command troops in-game with ease.”

Meine Gedanken? Das Ganze ist ziemlich clever und ich würde es gerne einmal ausprobieren, aber es sieht albern aus, aber ich glaube nicht, dass ich dafür auf meinen Laptop verzichten würde. Es dürfte wohl eher zum Konkurrenten der Konsolen werden.

Weitere Details und Bilder finden Sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.