Vorgestern gab Capcom das Erwartete bekannt: Resident Evil 6. Gestern hielt Capcom in Tokio einen großen Event ab, um Resident Evil 6 gebührend zu präsentieren und etwas solche Selbstverständlichkeiten bekanntzugeben wie „Wir streben mit Resident Evil 6 ein Höchstmaß an Qualität an.“ Blah, blah, blah.
In dem Spiel werden die Protagonisten Leon Kennedy und Chris Redfield in „eine bestimmte Stadt in China“ reisen, um die Ausbreitung eines tödlichen Virus zu verhindern.
Neben Leon und Chris gibt es noch einen dritten männlichen Protagonisten, doch dessen Identität ist vorerst ein Riesengeheimnis. Gerüchte sind eben gute Publicity. Die Regierungsagentin, die mit Leon zusammenarbeitet, ist Cvxfreak zufolge Helena Harper.
Im Trailer sieht man einen ekeligen, mutierenden und sich ständig regenerierenden Feind mit unappetitlichen Geschwüren, der den Namen „Javo“ trägt.
Beim Gameplay dreht sich alles um Furcht, Aufregung und Verwunderung, wobei den Spielern alle möglichen Moves zur Verfügung stehen, um der Feinde Herr zu werden. Außerdem ist das Spiel sehr umfangreich. Resident Evil 6 wird das größte aller bisherigen RE-Spiele werden.
Resident Evil 6 spielt 10 Jahre nach dem Raccoon-City-Zwischenfall. Es beginnt damit, dass der US-Präsident der Welt die Wahrheit darüber kundtun möchte. Leider verwandelt er sich jedoch aufgrund einer bioterroristischen Attacke in etwas ganz Grässliches, weshalb sein persönlicher Freund und Bodyguard Leon S. Kennedy die Sache in Ordnung bringen muss.
Cvxfreak [Twitter]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen