Das Neueste

Spiele-App: In dem farbenfrohen Chaos von Super Crossfire machen Sie den Invasoren aus dem Weltall von allen Seiten die Hölle heiß

 

super crossfire gaming app 01b

Im vergangenen Oktober erfuhr ich zu meiner großen Freude, dass der frühere Xbox Live Indie Games Entwickler Radiangames mit dem hektischen 2D-Shooter Super Crossfire ein erstes iOS-Spiel herausbringt. Doch dann ging mein iPad zu Bruch.

Vor ein paar Tagen erhielt ich endlich mein neues iPad 2. Seither komme ich kaum noch zum Schlafen, denn ich spiele stundelang Super Crossfire.

Ich bin ein großer Fan des Independent-Entwicklers Radiangames, auch bekannt als Luke Schneider. Er hat ein fast schon unheimliches Talent dafür, Spiele zu kreieren, die einfache, aber elegante Spielmechanik mit kräftigen Farben und wunderbaren Klängen verbinden. Er macht Spiele, die Erinnerungen an die Magie wachrufen, die ich fühlte, als ich als Junge eine Spielhalle betrat. Ich konnte diese Automaten stundenlang ansehen, ehe ich meine münzen einwarf und meist schon nach wenigen Minuten kläglich scheiterte.

Als Beispiel dafür präsentiere ich Ihnen Super Crossfire, das Spiel, um das es in diesem Beitrag geht. Sie steuern ein Raumschiff, das sich am unteren Ende des Bildschirms hin und her bewegt und in einem fort auf Wellen feindlicher Kampfflieger feuert, die ihm Schadden zufügen möchten. Um sie zu zerstören, bewegen Sie sich einfach hin und her und decken sie mit hübschen violetten Weltraumgeschoßen ein. Grelle Explosionen erfüllen den Bildschirm.

Wird Ihnen die Situation am unteren Bildschirmrand zu hektisch? Drücken Sie auf einen Button, um am oberen Bildschirmrand wieder aufzutauchen und die Feinde von hinten anzugreifen. Einige Gegner werden sich umdrehen und auf Sie schießen, andere können nur von hinten abgeschossen werden. Wieder andere Nützen den Moment Ihres Raumsprunges, um sich auf dem Bildschirm zu rekonfigurieren. Der Raumsprung ist hier nicht einfach ein billiges Gimmick; er ist unbedingt notwendig. Selbst zum Einsammeln von Power-ups ist der Raumsprung erforderlich.

Es ist sehr leicht, über all der Action und den Fortschritten die Zeit zu vergessen. Ungefähr alle fünf Levels erhalten Sie eine Gelegenheit, einige Punkte in die Verbesserung Ihres Raumschiffs zu investieren, ehe Sie sich wieder in den Kampf stürzen. Mit sogenannten Victory Points können Sie mehr Punkte und spezielle Boni freischalten. Sie können für diese Victory Points auch echtes Geld ausgeben, aber das wäre albern. Kämpfen Sie sich durch die mehr als 150 Levels des Spiels. Erhöhen Sie dann die Schwierigkeitsstufe und beginnen Sie von vorne.

Super Crossfire ist übrigens auch für den PC erhältlich.

Super Crossfire ($.99) [iTunes]

Super Crossfire HD ($2.99) [iTunes]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.