Das Neueste

Ohne Sklaverei, Folter und erzwungenen Voyeurismus ist es nicht wirklich Star Wars, oder?

 

star wars the old republic vette 01

Lernen Sie Vette kennen. Sie ist der treue Twi’lek-Begleitcharakter meines Sith Kriegers in Star Wars: The Old Republic. Oder sie sollte es gefälligst sein, wenn sie weiß, was gut für sie ist. Achtung, in der Folge gibt es den einen oder anderen Spoiler.

Vette ist die Sklavin meines Charakters und wurde ihm von seinem dunklen Meister geschenkt. Sie trägt stets ein praktisches Elektroschock-Halsband, wodurch es mir jederzeit möglich ist, sie hart zu bestrafen, sollte sie etwas sagen oder tun, das ihr in ihrer Position nicht zusteht. Ich quäle sie. Ich halte sie zum Narren. Ich mache sie vor anderen herunter. Einmal zwang ich sogar, mir zuzusehen, als ich mit der Witwe eines von mir getöteten Feindes intim wurde.

Falls Sie meine Handlungen empörend finden, sind Sie damit nicht allein, denn ich war selbst entsetzt, wozu mich das Spiel verleitete.

Ich erfuhr davon, dass Vette regelmäßig gefoltert wird, als ich in Star Wars: The Old Republic mit meinem ersten Sith-Krieger-Charakter unterwegs war. Da ich meinen natürlichen Anlagen folgte, kam es mir nie in den Sinn, diese selbstbewusste und geistreiche Außerirdische zu bestrafen. Sie wirkte wie eine Person, die man gerne an seiner Seite hat; dass ich sie dazu zwingen könnte, kam mir nie in den Sinn.

Dann gelangte ich nach Dromund Kaas, in die Hauptstadt des Sith Imperiums, die jeder Charakter über Level 10 auf Seiten des Imperiums aufsucht, um weiter voranzukommen. Im allgemeinen Geplauder wurde immer deutlicher, wie schlecht andere Sith Krieger ihre Vette behandeln. Sie prahlten damit, wie wenig die arme Dame von ihnen hielt und wie negativ ihre Punkte auf der Begleiterfreundschaftsskala waren.

Ich überprüfte meine eigenen Punkte – mehr als 1000 positive.

Es war zu spät für mich, mit den Misshandlungen von Vette zu beginnen. Das Elektroschockhalsband entfernte ich auf ihre erste Bitte. Also schuf ich einen neuen Sith Krieger, der mir zeigte, wie dunkel die Dunkle Seite sein kann.

Sklaverei ist selbstverständlich ebenso wenig neu im Star Wars-Universum wie Folter. Viele Fans haben sich immer wieder ausführlich ausgemalt, was zwischen dem Moment, als Prinzessin Leia Jabba the Hutts Skavin wurde, und ihrer Befreiung passierte. Ich habe mich für diesen Aspekt nie interessiert, Ich war ein braver junge. *Hust*

Ich kann mich nicht erinnern, dass es in irgendeinem der Filme oder Bücher eine Szene gibt, in der ein Charakter gezwungen wird, anderen beim Sex zuzusehen. Ich kann zwar nicht behaupten, alles Material gelesen zu haben, aber solche Szenen scheinen ins Reich der obszönen Fanfiktion zu gehören.

Ich glaube, es spricht für meinen Charakter, dass ich mich stets sofort schlecht fühlte, als ich Vette misshandelte. Ich wollte ihr nur noch den Kopf tätscheln sie für ihre gute Arbeit loben und ihr das Elektroschockhalsband abnehmen. Es wollte sich nicht das geringste Gefühl perversen Vergnügens einstellen.

Ich kann mich an keine Videospielerfahrung erinnern, die dazu geführt hätte, dass ich mich auch nur annähernd so schmutzig und böse gefühlt hätte wie in dieser Beziehung mit Vette. Ich wünschte, ich könnte daran noch etwas ändern, aber es ist zu spät; BioWare hat mich dazu gebracht, mich selbst zu hassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.