Der Physics Puzzler Vessel sieht fantastisch aus und überrascht mit beeindruckenden Flüssigkeitssimulationseffekten und einer seltsamen, originellen Welt. Neben dem cleveren Umgang mit Flüssigkeiten sprechen ein eigenständiger Charakter und die Fluros, lebende Flüssigkeitsmaschinen, für das Spiel. Vessel soll neuesten Informationen zufolge am 1. März für seine Primärplattform, den PC, erscheinen und später auch zu PSN und XBLA hinuntertropfen. Hurra. Hier zunächst ein Video, das uns mehr über die Fluros erzählt:
Im folgenden Walkthrough-Video wird vor allem auf den Schwerpunkt der Engine eingegangen, der durch diese Äußerung von Designer John Krajewski verdeutlicht wird: „With Vessel, we wanted to push the boundaries of how hardware power is used in games. Typically, hardware power put towards graphics and physics is only an aesthetic addition. In Vessel, the foundation of the gameplay and puzzles is based in liquid simulation.”
Zusammen mit Pixeljunk Shooter, das leider nur auf Sony-Maschinen läuft, bietet Vessel die wunderbarsten Flüssigkeitssimulationen, die meine Augen bisher aufsaugen durften. Ab dem 1. März ist das Spiel direkt von Strange Loop Games oder via Steam für $14,99 erhältlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen