Ursprünglich wollte ich diesem Beitrag den Titel „Die Romantik und der Zauber von Rifts Heiratssystem sorgen dafür, dass ich mich übergeben muss“ geben, aber man soll Liebe und Erbrechen nicht miteinander verknüpfen. (Habe ich zumindest gehört.)
„Der Autor ist nur verbittert, er hat sicher noch nie wahre MMO-Liebe erfahren!“ Wirklich. Ich erzähle Ihnen ein wenig über MMO-Romanzen. Ich hatte schon MMO-Romanzen, als MMOs noch textbasierend waren und MUSHs hießen. Ich reiste in andere Länder, um potenzielle Partnerinnen zu treffen, die perfekt zu sein schienen, bis sich herausstellte, dass sie völlig verrückt waren.
Ich übertreibe sicher, richtig? Wie wäre es mit der Dame, die sich entschloss, doch nicht die Polizei zu rufen, nachdem Sie Ihren Exfreund mit einem Dolch in der Brust aufgefunden hatte? Der Mann wollte sich umbringen, als er hörte, dass ich bald auftauchen würde. Oder wie wäre es mit der jungen Dame, die mich zwang, ohne Decke und mit meinen Schuhen als Kopfkissen auf dem Boden zu schlafen, nur weil ich das feuchte Handtuch an den falschen Haken gehängt hatte?
Ich könnte noch etliche weitere Beispiele aufzählen, aber meine Erlebnisse werden sicher eines Tages eine tolle Miniserie abgeben.
Ich habe auch einige sehr nette Leute kennengelernt, mit denen ich noch immer befreundet bin, obwohl wir keine romantische Beziehung mehr haben. Aber in diese Kategorie fiel vielleicht eine Bekanntschaft von zehn. Zum Glück lasse ich mich auf ein Spiel mit solchen Chancen schon lange nicht mehr ein.
Also, heiraten Sie in Rift. Es ist romantisch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen