Das Neueste

Erster Eindruck: Depth Hunter Demo – Schießen Sie den Fisch ab

 

depthhunter-preview-01

Depth Hunter ist ein Fisht Piercing Shooter, wenn Sie mir gestatten, die englische Sprache so zu vergewaltigen: Sie sind ein Taucher in der Welt des Harpunenfischens. Das bedeutet, dass Sie tiiiiiieeeeeef einatmen (warum beteiligen Sie sich nit interaktiv an diesem Blogbeitrag, indem Sie die Luft anhalten?) und springen in die azurblauen Gewässer, um nach Fischen (halten Sie noch die Luft an?) zu suchen, die Sie mir Ihrer Harpune aufspießen können (suchen Sie nun das nächstgelegene Gewässer auf, um sich hineinzustürzen, etwa einen Teich oder eine verstopfte Toilette im nächsten Einkaufszentrum).

Das Demo ist jetzt auf Desura verfügbar und wirklich wert, gespielt zu werden. Das Leben eines Harpunentauchers ist einfach und entspannend: man schwimmt entspannt durch Lagunen, die Wellen schimmern weiß und golden im Sonnenlicht, man jagt nach Fischen. Die Unterwasserwelt ist voll mit potenzieller Beute, von herumflitzenden Schwärmen bis hin zu träge dahingleitenden Rochen. Sie fühlen sich schwer, aber lebendig, die Fortbewegung ist wunderbar und schwebend und die relativ gemächliche Geschwindigkeit des Lebens unter Wasser bedeutet, dass Sie durch die Umgebung gleiten und nur über die Formen der Fische nachdenken und die Frage, wo Fischstäbchen herkommen. Die Fische schwimmen zwischen den Korallen und Felsen herum, Ziele für Ihre spitze Rache. Ahem, ich stelle mir gerne vor, sie hätten meinen onkel getötet, denn andernfalls wäre ich nur ein Arschloch, dass seinen Spaß daran hat, Fische vor ihren Familien zu verstümmeln und zu töten.

Das Harpunieren ist nicht so toll umgesetzt wie die Lagune. Es ist leicht genug, einen Fisch aufzuspießen, aber ihn dann einzuholen, ist verwirrend: wenn man einen Dorsch am Spieß hat, muss man ein seltsames Minispiel gegen die Spannung des Seils und die Zugkraft des Fisches spielen, das ich verwirrend fand. Ich konnte eine Fisch zu mir heranziehen, da er nicht weit entfernt war, aber alle Fische, die mehr als 10 Meter vom Taucher entfernt sind, scheinen in der Lage zu sein, sich wieder von der Spitze zu befreien und davonzuschwimmen, was mich immer wieder veranlasste, die in der Nähe befindlichen Anemonen blubbernd anzuschreien.

Man sollte meinen, das wäre ein großes Problem, aber ich möchte in so einer Umgebung am liebsten gar nichts tun, weshalb es mich nicht sonderlich störte, dass ich dieses seltsame System nicht ganz durchschauen konnte. Es macht Spaß, einfach mitzuverfolgen, wie sich die Fische um die Korallen sammeln, daran herumknabbern und aufgeschreckt davonflitzen, wenn man ihnen zu nahe kommt. Es gibt einen Photomodus für pazifische Pazifisten und ich genoss es, einfach herumzuschwimmen und die schönsten Fische mit der Kamera festzuhalten. Im Menü findet sich auch eine noch nicht aktivierte „Freeplay“ Option, die wohl für die Abenteuerlustigen gedacht ist, aber das kann ich nicht garantieren.

Das volle Spiel ist bis an die Kiemen mit Haien und Schiffwracks gefüllt. Wäre es ein wenig billiger, hätte ich es schon gekauft. Depth Hunter ist ab sofort erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.