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Heben Sie Ihre Mass Effect 3 Saves auf. ABER WARUM?

 

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BioWare mag ein- oder zweimal erwähnt haben, dass Mass Effect 3 der Abschluss der Trilogie ist. Nun müsste man naiver sein als ein junges Hündchen, um ernsthaft glauben zu können, dass sie keine weiteren, in dem ungemein populären Universum angesiedelten Spiele mehr machen würden, aber es schien ziemlich sicher, dass dies der letzte Auftritt von Shepard werden würde. Aber vielleicht ist dies doch nicht der Fall, denn BioWares Mike Gamble sagte in einem Gespräch mit GamerZine, dass die Spieler ihre gespeicherten Spielstände (Save-Dateien) unbedingt aufheben sollten. Waaaaaaaaaaaas bedeutet das? Ich habe mit erlaubt, ein wenig zu spekulieren, und bin zu einigen Schlüssen gelangt, die Sie vermutlich nirgends sonst finden werden.

„It wouldn’t be a bad idea”, sagte Gamble gegenüber dem Nicht-ganz-Magazin auf die Frage, ob es sich lohnt, die Mass Effect 3 Save Files aufzuheben. „Obviously I can’t say anything, but it wouldn’t be a bad idea.”

Aber was bedeutet das für die Serie, für Shepard, für uns als Menschen und Videospieler? Welche Möglichkeiten eröffnet diese Aussage? Was sind Worte, wenn man darüber nachdenkt? Es sind doch nur Grunzer, von denen wir verzweifelt hoffen, dass sie ungefähr das aussagen, was wir ausdrücken möchten, während wir sie von uns geben.

Vielleicht wollen sie, das wir die Save Dateien aufheben, weil diese einen Code beinhalten, einen Code, der DAS UNIVERSUM FÜR IMMER VERÄNDERN WIRD? Vielleicht wird das nur funktionieren, wenn wir alle uns zusammentun und die Codes in unseren Save Files miteinander teilen, so dass alle Menschen aller Rassen und aller Nationen, die das Spiel spielen, gemeinsam eine Aufgabe zum Wohle der ganzen Menschheit erfüllen. Vielleicht ist genau das das Geheimnis?

Vielleicht ist das Ganze Teil eines bösartigen Plans von BioWare, der darin besteht, in den Save Files Viren zu verstecken, die am 21. Dezember 2012 aktiviert werden, um das Ende der Zeiten herbeizuführen, nur damit diverse Filmemacher und Populär(Pseudo)-Wissenschafter damit prahlen können, mit ihren Prognosen richtig zu liegen.

Es ist auch möglich, dass BioWare erkannt hat, dass sich der Code seiner selbst bewusst wurde, ja vielleicht sogar zum Leben erwacht ist, weshalb es Mord wäre, auch nur einen Teil davon zu löschen. Indem sie uns auffordern, die Codes nicht zu löschen, stellen sie sicher, dass die Kinder des Muttercodes überleben können. Aus Gambles Statement könnten wir ableiten, dass die Entwickler vom fühlenden und verstehenden Code als Geiseln festgehalten und gezwungen werden, um jeden Preis zu verhindern, dass auch nur eine Kopie seiner selbst gelöscht oder sonst irgendwie vernichtet wird. Die Familien der armen BioWare-Mitarbeiter werden vermutlich irgendwo in einem Keller festgehalten, dessen Wände aus grünen leuchtenden Digitalnummern bestehen, die in Säulen auf und ab rasen und auch über Decke und Boden gleiten.

Aber wenn wir Gambles Aussage - “It wouldn’t be a bad idea” - genau betrachten, können wir ein klares Muster erkennen. Sie besteht aus sechs Wörtern. Dazu lohnt es, die verwendeten Buchstaben zu beachten. 2 Is, 2 Ts, 2 Bs, 2 As… Wenn man die 3Ds ignoriert, bedeutet das, dass die maximal verwendete Anzahl an Buchstaben 2 beträgt. Wir haben also sechs Wörter und eine Buchstabenfrequenz von 2. Was sagt uns das? 6 : 2 = 3. Drei. Wie in Half-Life 3. Genau. Es ist ziemlich offensichtlich, dass dies BioWares Art ist, uns mitzuteilen, dass sie sich mit Valve zusammengetan haben, um Half-Life 3 zu entwickeln, und dass dieses Spiel im Mass Effect-Universum spielen wird, wobei Freeman und Shepard zusammenarbeiten werden, um die vereinten Kräfte von Combine und Reapers zurückzuschlagen. Oh, und da waren doch 3Ds, nicht wahr? Half-Life 3D. Das ist die große Neuigkeit.

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