Versammelt Euch rund ums Feuer, liebe Kinder, meidet die Dunkelheit. Ich erzähle Euch eine Geschichte, die Euch kalte Schauer den Rücken hinunterjagen und dafür sorgen wird, dass Ihr bei jedem Geräusch in der Nacht ängstlich zusammenschreckt. Es gab einst ein digitales Vertriebssystem namens Steam und eines namens Origin. Steam war schon länger im Geschäft, doch eines Tages bemerkten die Nutzer, dass sich Origin verselbständigt hatte und begann, auf magische Weise und ohne Zustimmung der Betroffenen EA-Spiele anzuzeigen, die auf Steam erworben wurden.
Dies ist die Neuigkeit: Origin kann (und macht das auch schon) automatisch kompatible EA-Spiele von Steam auf Origin übertragen. Indem es Dateien durchsucht, wofür EA beim Start des Dienstes Probleme bekam, kann es Ihre Spiele automatisch auf Origin transferieren, so dass Mass Effect, Dead Space und was immer Sie sonst noch auf Ihrem Computer haben, über Origin gestartet werden kann.
Selbstverständlich könnte die Sache viel noch schlimmer sein – und für die ein oder zwei Leute, die Steam verlassen und zu Origin wechseln, könnte das Ganze von Vorteil sein. Wie auch immer, sehen Sie sich das einfach einmal selbst an. Aber nehmen Sie einen Freund mit, denn da draußen ist es ziemlich gefährlich…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen