Das Neueste

Super Meat Boy wird für Mobilgeräte mit Touchscreen umgebaut

 

super meat boy news 01

Obwohl seine Schöpfer über die Qualität der iPhone-Spiele schimpfen und den Kunden des iTunes Store einen Streich spielten, indem sie ein parodistisches Spiel für $350 verkauften, wird Super Meat Boy portiert, um auf mobilen Touchscreengeräten spielbar zu sein, gab das Zwei-Mann-Team in einer Diskussion auf Twitter bekannt.

Ja, das könnte bedeuten, dass SMB nur für Android und/oder Windows Phone veröffentlicht wird. Aber auch das ist schon verblüffend genug, wenn man bedenkt, wie Team Meat zu dem Thema steht. Auf der Game Developers Conference 2010 meinte Team Meats Tommy Refenes, dass er „absolutely fucking hate[s] the iPhone app store“ und verglich die Plattform mit den besch…..en Tiger Handhelds der frühen 90-er Jahre – aus reiner Geldgier produzierte LED-Spiele, die aus beliebten Marken und Titeln Kapital schlugen, ohne den Konsolenspielen, an die sie angelehnt waren, auch nur ansatzweise gerecht zu werden.

Refenes ging so weit, eine LED-artige Super Meat Boy App zu kreieren (siehe Bild oben), um sein Argument zu untermauern. Ein früher von ihm gestaltetes Spiel mit dem Titel Zits N' Giggles wurde mit jeder verkauften Einheit teurer. Es wurde letztlich für $350 verkauft, ehe es von Apple aus dem Store entfernt wurde.

Wird Team Meat bei seiner Einstellung bleiben oder letztlich doch am Euter der Geldkuh namens iTunes App Store saugen? Sollte Super Meat Boy doch nie denn Weg auf das iPhone finden, brauchen Sie nicht traurig zu sein. Sie können sich jederzeit CheeseMan zulegen. Team Meat verspricht, dass die Portierung keine „shitty touch controls“ haben wird, doch CheeseMan vermittelt einen guten Eindruck davon, wie es sich mit solchen spielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.