Für das Action-Rollenspiel-Sandbox-Ding Terraria wird es keine weiteren großen Updates geben. In einem Statement dankte Entwickler Andrew „Redigit” Spinks den Fans dafür, dass sie das Spiel so erfolgreich gemacht haben, gab aber zugleich bekannt, dass es keine neuen Inhalte mehr geben wird.
After a lot of internal debate, we have decided that it is time to move on. My wife and I are due to have another boy soon, and I want to spend some time getting to know him. I also want to spend the time recharging and bettering myself as both a programmer and game designer. I have learned a lot from working on Terraria and plan on using what I’ve learned, building upon it, and moving forward with another, even better project. However, we are still planning at least one more bug fix for Terraria.
Also keine weiteren Rohstoffe, Monster und Bosse mehr. Die Entwickler werden sich darauf konzentrieren, Bugs zu beseitigen, während die Fans lauthals nach einer Mod API verlangen.
Ist ein Entwickler wirklich verpflichtet, an einem Spiel auch nach der Veröffentlichung weiterzuarbeiten? Und wenn ja, wie lange? Das Ganze ist ziemlich nebulös, aber wenn Erwartungen ins Spiel kommen, wird es schwer, rational zu argumentieren. Die Leute, die sich darüber beschweren, dass das Spiel im Stich gelassen wird, tun dies zumindest, weil sie es lieben. Ich selbst konnte mich nie so recht für Terraria begeistern, aber ich war immer fasziniert davon, welch tolle Kreationen in dem Spiel möglich sind.
Es ist noch nicht bekannt, was Spinks nun machen wird, aber Starbound , das neue Projekt des Terraria-Mitentwicklers Finn Bruce werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
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