Für viele Spieler war das Rollenspiel Dark Souls das beste Spiel des letzten Jahres. Dennoch gab es, wie auch bei so vielen anderen Spielen, Bugs und Framerateprobleme. Bei From Software, dem Entwickler des Spiels, ist man darob sehr unglücklich.
„Yes, there were technical difficulties“, sagte Hidetaka Miyazaki, der Creative Director, gegenüber Edge. „I don't believe that it's okay to have them, but realistically speaking, it was quite a large-scale game—even in terms of budget and expectations. So we're very sorry for the trouble we've caused by our processing errors and bugs from Japan.“
In dieser Aussage schwingt sehr viel japanische Demut mit. Miyazaki erläuterte weiter, dass es bereiche gibt, in denen es nach Meinung des Teams nicht gelungen ist, technisch alles so umzusetzen, wie es dem Spiel gebührt hätte. Die Spieler scheinen sehr viel bereitwilliger über die eine oder andere technische Unzulänglichkeit hinwegzusehen als Miyazaki und freuen sich schon auf den nächsten Souls-Titel – den es vielleicht nie geben wird.
„We don't even know if we'll have another chance“, sagte Miyazaki. „We have the confidence that we can improve from our mistakes this time and create an even better Dark world, but we don't know if the users will forgive us for the mistakes, so I cannot give an exact answer.“
WIR ALLE VERGEBEN EUCH: MACHT EIN WEITERES SPIEL.
Dark Matters [Edge]
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