Im ersten „Heavy Hitters“ Video für BioShock Infinite lernten wir die böse Roboterversion von George Washington kennen. Im zweiten Video stellen uns Ken Levine und seine Leute den Handyman vor (muss bei dem Namen außer mir noch jemand an den Hit „Candyman“ von Sammy Davis Jr. denken? –„The Candyman can…“), einen der ersten unter den Bösewichten, die in den bisherigen Trailern zu sehen waren. Er ist vermutlich der letzte, den man im Spiel sehen wird.
Ausgehend von der Gruseligkeit, die den „realistischen“ Spielsachen um 1900 innewohnte, wurde der Handyman gestaltet, eine tragische Figur, deren menschliches Herz in einer monströsen mechanischen Hülle gefangen ist, wodurch sie irgendwie an die Big Daddies der feuchteren BioShock-Spiele erinnert.
Irrationals Ken Levine lässt uns wissen, dass es etwas „Trauriges“ an sich hat, wie die Handymen (Plural) in diesen Körpern aus Metall eingeschlossen wurden, aber wir müssen das Spiel spielen, um herauszufinden, was das bedeutet. Die Entwickler weisen auch darauf hin, dass der Handyman die Angewohnheit hat, NPCs als Wurfgeschoße zu benützen und sie, ohne auf ihre Befindlichkeit und Wünsche Rücksicht zu nehmen, in Richtung Spieler schleudert.
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