Firaxis käme nie und nimmer auf die Idee, die Steuerung und das Navigationssystem der Konsolen-Versionen von XCOM: Enemy Unknown für den PC zu übernehmen. „No, no, no. Nooo. Oh man, no“, sagte Jake Solomon, der Lead Designer des Spiels gegenüber PC Gamer. „I wouldn't do that to you, are you kidding me? No.“
Das ist eine gute Nachricht für alle PC-Spieler, aber es ist noch nicht alles. Die PC-Version des Spiels erhält nicht nur ein eigenes, für die Eingabe mit Keyboard und Maus optimiertes Nutzerinterface, sondern sie wird auch Modder-freundlich sein, auch wenn Solomon noch nicht genau sagen darf, was das bedeutet.
„The idea is that there is the ability for modability“, sagte Solomon. „It won't be anything that we're committing to for release, but it's very very easy using Unreal titles. I write almost all my game code in the scripts, and that's very easy to give to people.“
XCOM: Enemy Unknown will support mods and have a "standalone PC tactical UI" [PC Gamer]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen