Das ist ein doppelter Affront: die Vita/PS3-exklusiven Charaktere erscheinen auch bald für die Xbox 360 – und sie befinden sich schon auf der Disk.
Street Fighter X Tekken bringt die besten Elemente der beiden beliebten Kampfspiel-Franchises zusammen. Selbst wenn Sie nicht zu den großen Fans zählen, werden sei zugeben müssen, dass dies eine interessante Prämisse ist. Da das Spiel in dieser Woche weltweit veröffentlicht wird, ist es wenig überraschend, dass die ersten Spieler ihre Kopien schon erhalten haben. Das passiert ständig. Es überrascht jedoch, dass die angeblich PlayStation-exklusiven Charaktere auch auf der Xbox 360 als DLC erhältlich sein werden. Aber nicht nur das – sie werden schon gespielt.
Capcom hat den Fehler begangen, alle für das Spiel geplanten DLC schon mit auf die Spieldisk zu packen, was bedeutet, dass auch alle Charaktere, die exklusiv für Sonys Konsolen gedacht waren (Mega Man, Pac-Man, etc.), auf einer mittels Hacking ein wenig modifizierten Xbox 360 schon gespielt werden können. Sony ist darob nicht erfreut, denn die Exklusivcharaktere sind nicht mehr wirklich exklusiv. Die Fans sind nicht erfreut. Und wenn die Fans nicht erfreut sind, wird wohl auch Capcom mit der Situation nicht zufrieden sein können.
Die einzigen, die sich wirklich freuen können, sind die Besitzer einer Xbox 360 und die Leute von Microsoft. Die Exklusivität, für die Sony bezahlt hat, ist damit eigentlich null und nichtig. Sicher, die „anständigen“ Spieler haben derzeit noch keine Möglichkeit, diese Inhalte zu spielen, aber sie wissen immerhin, dass sie diese erhalten werden. Da die DLC schon auf der Disk sind, wird es vermutlich auch nicht allzu lange dauern. Warum wären Sie sonst schon auf der Disk?
Und Sie dachten, Mass Effect 3 wäre schlimm…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen