Das Neueste

Notch trifft wieder einmal den Nagel auf den Kopf

 

notch piracy quote 01b

Minecraft-Schöpfer Markus „Notch“ Persson redet gern und viel. Manches, was er sagt, ist interessant, anderes bedauerlich. Wie bei den meisten Menschen! Diese Aussage über Piraterie gehört zu seinen interessanten Wortmeldungen.

Ich fand es schon immer interessant, dass üblicherweise die unabhängigen Entwickler, deren Einkommen maßgeblich vom Erfolg ihrer Spiele abhängen, im Umgang mit Produktpiraterie sehr pragmatisch sind, während die Vorstände großer Unternehmen, die mit der Entwicklung der Spiele nicht das Geringste zu tun haben und sich nur um das Wohl der unwissenden Aktionäre sorgen, für Maßnahmen wie DRM eintreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.