Das Neueste

Spiele-App: They Need to Be Fed - Am Ende müssen sie an die Monster verfüttert werden

 

they need to be fed gaming app 01

They Need To Be Fed ist ein Puzzle-Platformer rund um die Schwerkraft. Doch in diesem Fall wirkt die Schwerkraft nicht unbedingt so, wie man es erwarten würde, denn jede kleine Masse – die Würfel, von denen der Avatar des Spielers abspringen muss – scheint über ihre eigene kleine Anziehungskraft – und damit über ihr eigenes „unten“ - zu verfügen.

Ich war mir zunächst nicht sicher, was ich von dem kleinen Spiel halten sollte. Der erste Level konnte mein Interesse nicht so recht wecken, aber ich entschloss mich, doch weiterzuspielen, um herauszufinden, ob es besser wird. als ich das nächste Mal auf die Uhr sah, musste ich zu meiner Überraschung feststellen, dass ich mehr als eine halbe Stunde ununterbrochen gespielt hatte.

Die Steuerung ist einfach: ein Links-Pfeil, ein Rechts-Pfeil und ein Springen-Button. In Verbindung mit der eigenwilligen 360-Grad-Schwerkraft reichen diese Bewegungsmöglichkeiten völlig aus, um ein schattenhaftes kleines Monster durch einen Level rotierender Formen zu bewegen und unterwegs Diamanten einzusammeln. Dank der Anziehungskraft der Würfel können Sie nicht versehentlich in den Abgrund springen, aber Sie können auf verschiedenen Stacheln und anderen tödlichen Hindernissen landen. Zum Glück verzeiht das Spiel solche Fehler sehr leicht, denn in den längeren Levels gibt es ausreichend Checkpoints und der kleine Avatar taucht in Sekundenbruchteilen wieder auf.

Das auf seltsame Weise unterhaltsamste Feature von They Need To Be Fed dürften jedoch die fraglichen „they“ sein. Der Titel bezieht sich nicht auf die rundlichen kleinen Avatare, die der Spieler steuert, sondern auf ihre letztendliche Belohnung. Nachdem die kleinen Kerle einen Level voller seltsamer rotierender Plattformen und stacheliger Todesfallen hinter sich gebracht haben, werden sie… gefressen. Sie werden von einem ebenfalls schattenhaften Monster mit scharfen Zähnen gierig verschlungen.

Diese cartoonartige finale Brutalität hat etwas Reizvolles an sich. In Kombination mit dem Platforming, das gerade schwierig genug ist, und den Überlegungen, die erforderlich sind, um einen Level gut zu bewältigen, um sicherzustellen, dass They gefüttert werden, ist das Spiel alberner, aber fesselnder Spaß.

They Need To Be Fed [Android Market]

They Need To Be Fed [iTunes App Store]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.