Nach fast neun Monaten hat Entwickler Crispy’s das Schweigen gebrochen und neue Informationen zu Tokyo Jungle bekanntgegeben, darunter den Veröffentlichungstermin.
Das ursprünglich auf der Tokyo Game Show 2010 vorgestellte Tokyo Jungle sorgte mit seiner Darstellung eines postapokalyptischen, menschenlosen Tokio, das sich langsam in einen Wald verwandelt und von Tieren durchstreift wird, für einiges Aufsehen. Es handelt sich um ein „animal survival“ (Tierüberlebens)Spiel, in dem der Spieler in die Rolle eines Fleisch-, Pflanzen- oder Allesfressers schlüpfen und versuchen kann, in der brutalen Stadt zu überleben.
Zu den jüngst bekanntgegebenen Features zählen wechselnde Tageszeiten und sich veränderndes Wetter sowie Umweltrisiken wie Hitzewellen und giftiger Smog. Die Spieler müssen entweder allein oder in Gruppen Futter erjagen oder suchen und dabei Raubtieren aus dem Weg gehen. Es gibt außerdem ein Rangsystem, das darüber entscheidet, welchen Geschlechtspartner Sie für sich interessieren können, um Ihre Gene weiterzugeben.
Ja, es war schon höchst an der Zeit, das jemand ein Spiel macht, in dem man Karnickel spielen kann, um sich wie die Karnickel zu vermehren…
(Bitte für Vergrößerungen auf die Bilder klicken.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen