Das Neueste

Aus LEGO kann man einfach alles bauen. Sogar einen PC.

 

lego pc 01

Ein Computergehäuse-Modder hat endlich einen wahren Nutzen für diese nichtssagenden, würfelartigen „Burgen“ und „Häuser“ gefunden, die Kinder in aller Welt aus ihren LEGO-Steinen bauen (und dann wieder zerlegen).

Dieser spezielle PC besteht wirklich aus LEGO-Steinen. Sicher, das Motherboard, der Prozessor und die Ventilatoren sind nicht aus LEGO gemacht, aber sie werden durch kluge Platzierung von Bausteinen zusammengehalten. Beim Bau dieses PC wurde nicht gelötet und es wurden auch keine Schrauben, Nägel oder Klebstoffe eingesetzt. Es kamen nur LEGO-Steine zum Einsatz, was bedeutet, dass er jederzeit auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt werden kann. (Was aber vielleicht nicht ganz einfach ist.)

Die gebohrten Luftlöcher an der Seite sorgen dafür, dass die Temperatur im Innern nicht allzu stark ansteigt. Leider ist es aufgrund der Platzierung des Ventilators oben auf dem Gehäuse nicht ratsam, mehrere dieser PCs übereinander zu stapeln und so eine ganze PC-Wand zu bauen. Das würde ich so gerne tun…

imagebam.com imagebam.com imagebam.com imagebam.com imagebam.com imagebam.com

(Durch Anklicken werden die Bilder größer.)

Lego PC 1.0 [TechPowerUp]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.