Erwartet Blizzard allen Ernstes, dass wir in einer World of Warcraft leben sollen, in der männliche rote Pandaren keinen buschigen Schwanz haben? Das macht überhaupt keinen Sinn.
Ich war vorsichtig optimistisch, dass die Mists of Pandaria Erweiterung ausreichend neue Inhalte bringen würde, um das Spiel noch einige Jahre lang interessant zu machen. Jetzt, da in den WoW Foren bestätigt wurde, dass die männlichen Exemplare der roten Pandaren nicht denselben buschigen und sich lebhaft bewegenden Schwanz bekommen werden wie die weiblichen Pandaren, bin ich mir sicher, dass Blizzard in wenigen Monaten zusperren kann. Activision wird den Entwickler trotz Diablo III verkaufen. Sie werden ihn an Perfect World Entertainment oder vielleicht auch Nexon verscherbeln, um nur ja nicht mit diesen Pandaren mit den Stummelschwänzen in Verbindung gebracht zu werden.
Vielleicht ist dies eine Überreaktion meinerseits, denn immerhin hat Blizzard rotes Fell für die männlichen Pandaren integriert, die bis dato auf das schwarzweiße Farbschema der traditionellen Pandas beschränkt waren. Das die Männchen nun auch rot sein können, ist ein Triumph für die Fans roter Pandas in aller Welt. Aber warum werden den Männchen nicht auch diese buschigen Schwänze spendiert? Angeblich möchte Blizzard die Geschlechter so leichter voneinander unterscheidbar machen.
In den europäischen Foren von World of Warcraft heißt es dazu:
We consider the pandaren models pretty much done: i.e. the distinctive longer tails for female red-coloured pandaren, that we like, are there to stay.
Let's say it like this: we don't want to repeat the female worgen on this one. We don't want to second-guess the design.
Ich interpretiere das als „Blizzard fürchtet sich vor den Schwänzen männlicher roter Pandas“. Das ist okay. Sie sind wirklich ziemlich beängstigend.
Feedback: Red Panda Male Tail [World of Warcraft EU Forums]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen